Treppe runter gefallen Fuße gebrochen?

5 Antworten

Hallo!

Zur Sicherheit - und aus Prinzip, man bezahlt ja schließlich Krankenversicherung! - würde ich so bald wie möglich zum "Onkel Doktor" gehen -----> einfach damit Schlimmeres verhindert werden und noch rechtzeitig behandelt werden kann. Nicht dass es Folgeschäden gibt, das wäre ärgerlich!

Vor Schiene oder Gips usw. sollte man keine Angst haben.. einen Gipsfuß hatte ich dieses Jahr für 6-7 Wochen auch und es ging rüber ;) Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen 3. Oktober!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn es ein Arzt lesen würde, könnte er dir hier ohne Röntgenbilder nicht weiterhelfen. Aber begib dich bitte umgehend zu einem Mediziner, anstatt es durch Nichtbehandeln weiter zu verschlimmern. In jedem Fall wünsche ich dir gute Besserung

Dankeschön Ja du hast recht

Ich kann dir leider auch keine Antwort geben aber Bänderverletzungen (Dehnung oder Riss) kommen nach Umknicken häufig vor. Am besten gehe so rasch wie möglich zum Arzt, damit er/sie dir zu den notwendigen Untersuchungen (Röntgen /MRT) schicken kann. Ich habe mir vor Jahren mein Fuß gebrochen und konnte vor Schmerzen nicht auftreten. Unten zwei Links, die über Umknicken, Supinationstrauma u.s.w. berichten. Alles Gute!

https://www.sehne.at/tipps/34-baenderdehnungen-sowie-baenderrisse-eine-haeufige-verletzung-unter-sportlern

http://www.regionews.at/newsdetail/Richtige_Diagnose_und_schnelle_Hilfe_nach_dem_Umknicken-190046

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist der fuss gebrochen oder so?

Wer weiß, wer weiß - hätte, wäre, könnte, u.U., evtl., vielleicht ........

Auskunft darüber könnte Dir ganz, ganz evtl. ein Arzt geben, aber auch der kann und wird keine Ferndiagnose stellen.

Was sagt uns das also ? Ja Du wirst wohl einen Arzt aufsuchen müssen, wenn Du Gewissheit haben möchtest was genau mit Deinem Fuß ist.

Allerdings von einem Bruch würde ich nicht ausgehen.

Gute Besserung.

Hier kann niemand hellsehen. wende dich an deinen Arzt.