Treppe runter gefallen. Arm gebrochen?

7 Antworten

Hallo,

Ferndiagnosen sind nur wenig zuverlässig. Um zu beurteilen, ob du dir etwas gebrochen hast oder es sich um etwas anderes handelt kann nur nach einer gründlichen körperlichen Untersuchung diagnostiziert werden.

Insofern du derzeit solche körperlichen Beschwerden hast solltest du überlegen den Rettungsdienst 112 zu alarmieren und/oder dich von Freunden ins Krankenhaus fahren zu lassen.

LG

Also rettungsdoenst? Neh wegen so nem unwichtigen brauch ich den net rufen. In der stadt gibts net soviele rettungswagen und wen jetzt wer nen Herzinfarkt hat. Der wird hier oft alamiert...

@squierfreek

Ausserdem muss ich da ja wieder alles erzählen und darauf hab ich erl gesagt kein bock geh ich lieber zum dr. P aus o (mein nachbar)

Starke Einschränkung in der Bewegung und starke Schmerzen kann eine Fraktur sein muss aber nicht kann auch eine Prellung sein. Hat der Arm sich denn verändert? (Dislokation- hat sich der Arm verschoben?) Geschwollen?blau?

Möglich ist alles. Beobachte mal wie es sich entwickelt. Solltest kühlen, damit sich keine so große Schwellung bildet.

wenn du es herausfinden willst musst du zum arzt der kann dir sagen ob es gebrochen ist oder nur verletzt ist

So wie du schreibst ist er garantiert durch xD Spaß bei Seite ist dir schlecht? kannst du den Arm bewegen ohne vor schmerzen loszuschreien? Ist der Arm geschwollen? Wenn ja ruf nen Notarzt wenn nein geh Morgen trotzdem mal hin sicher ist sicher

Also meine mutter hat ne salbe drauf gemagt ist net mehr so schlimm aber richtig 'steuern' kann ich ihn nicht nur unter schmerzen und naja ist halt leicht gefühl los auch wenn langsam wieder kommt. Aber ohne salbe würde es noch sehr stark shmerzen. Nein ich hab nich geschriehe männer/jungs jammern ja immer nur wie schrecklich das leben ist xd. Notarzt ist jetzt ein bisschen übertrieben müssen ja nich gleich notruf machen wegen nem schmerzwndem arm.mein nachbar is au arzt also... wolt nur ma wissen ob es schmerztechnich passen könnte...