Traumeel Tabletten Unterschied R und S?

3 Antworten

Hallo - eben in einem Tierforum gefunden

Heel hat sich gemeldet:

"Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihr Interesse.
Die Zusammensetzung der beiden Tablettenpräparate Traumeel T ad us.vet. und Traumeel S ist sehr ähnlich und unterscheidet sich tatsächlich nur minimal hinsichtlich einiger Potenzen. Die Unterscheidungen sind daher vor allem hinsichtlich der rechtlichen Zulassung zu sehen, "T ad us.vet." ist in genau dieser Zusammensetzung für Tiere, "S" für Menschen vom Gesetzgeber zugelassen. Wir empfehlen, diese Zulassungen entsprechend zu berücksichtigen.

Herzliche Grüße aus Baden-Baden / Best regards
Dr. med. vet. Susanne T."

Vielleicht verhält es sich mit "R"  genauso - frag doch mal bei Heel an .

Das ist ja ein toller Beitrag, wie schön 👍👍👍

@Moewe4

Vielen Dank für den Stern :o)

Es gibt viele Mittel die für Tiere zugelassen sind (zumindest die Indikationen) aber nicht für Menschen. Darin ist aber genau das Gleiche.

 Wenn Du das Traumeel® meinst, dann bedeutet dieses ®, daß der Medikamentennamen - in diesem Falle ein homöopathisches Mittel - geschützt ist.