Traumeel oder Voltaren bei Sehnenscheidentzündung?

6 Antworten

Mit Schmerzen als Alarmsignal zeigt der Körper meist an, dass etwas nicht stimmt.

Mit Arnika, einem bewährten Mittel aus der Natur, hilfst du deinem Körper, Schmerzen aus Stoß-, Schlag- und allg. Traumaverletzungen zu heilen. Traumeel S-Creme sowie die Tabletten dazu enthalten Arnika.

Du könntest dir z. B. über Nacht Wickel um dein Handgelenk mit 'Retterspitz äußerlich', einer sehr wirksamen Tinktur machen.

Mein Tipp: da du beim Training deine Handgelenke wahrscheinlich einseitig belastet hast, kannst du mit diesen effektiven Übungen gegen Handgelenkschmerzen für Ausgleich und Schmerzfreiheit sorgen: siehe Link.

Ich wünsche dir gute Besserung während deiner Trainingspause :-)

PS. Voltaren unterdrückt Schmerzen nach einem anderen Wirkprinzip.

Eine Sehnenscheidenentzündung ist kein Spaß. Die Schmerzen können massiv werden und lange andauern. Mit Voltaren gegenzusteuern, ohne überhaupt eine fachmännische Diagnose zu haben, ist eine schlechte Idee. Frage also zunächst einen Arzt. Eine professionelle Untersuchung, Diagnose und Behandlung ist angebracht. Immerhin geht es um deine Gesundheit.

Mitmach-Videos, die Laien wie Herr Liebscher-Bracht aufgenommen haben (er hat keine medizinische Ausbildung), können die Probleme verstärken. Darum sind solche Tipps nicht verantwortungsvoll. Wenn und nur wenn dich ein Orthopäde untersucht hat und dir zu diesen bestimmten Übungen rät, sind sie angebracht.

Möglicherweise helfen da jetzt nur noch Ibus oder Diclos. Die Salben dringen bei richtigen Entzündungen nicht so tief vor.

Unverständlich, dass man mit Schmerzen trainieren geht. Das zeigt, wie unwichtig Dir Dein Körper und wichtig Dir Dein Aussehen ist.

Naja, fand die Schmerzen nicht so schlimm. Sie sind auch immer noch nicht weltbewegend, Tut halt n bisschen weh und ist leicht rot.

Hallo Du kannst mit Schnaps ein Verband machen, das Handgelenk etwas schonen

es gibt eine Handgelenkbandage aus Leder

Ringelblumensalbe ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhig stellen, Belastung vermeiden, Voltaren kannst du probieren, wird aber wahrscheinlich nicht oder kaum helfen. Daher akut mal eine ibu nehmen. Beim Arzt zur genauen Diagnose vorstellig werden.