Transgender (FTM) und Pille?

3 Antworten

Du würdest auch mit Pillenpause keine TAGE bekommen, sondern nur eine Abbruchblutung. Das Durchnehmen der Pille ist aber kein Problem, das machen viele Frauen so. Als Nebenwirkung können verstärkt Schmierblutungen auftreten.

danke :)

es ist ein problem, wenn sie nicht dafür gedacht ist, abgesehen von unfruchtbarkeit, bringt es auch völlig den hormonhaushalt durcheinander, was grade bei trans*personen, die testo wollen, echt uncoole folgen haben kann.

ich kann das wirklich wirklich sehr sehr sehr gut nachvollziehen,

aber bitte bitte, spiele nicht mit hormonen rum!

und ja, du kannst einen termin beim endo machen, ohne "Therapie". die frage ist, ob dich das weiter bringt, weil die meisten halt auf gutachten bestehen.

Das Durchnehmen der Pille (für mehrere Monate) ist eine völlig normale Sache und wird von vielen Frauen praktiziert. Da kommt gar nichts durcheinander.

@konzato1

das heißt nicht, dass es GUT ist! und es ist eben ein unterschied ob ein typ quasi kurz vor testo das tut, oder eine teenagerin, der die kinderlosigkeit später vielleicht egal ist.

Es kommt eben aber auch auf die hormonzusammensetzung der pille an. wenn sie nicht dafür gedacht ist durchgenommen zu werden , sollte sie das auch nicht!!

Sprich mit deinem FA und lass dir eine Pille verschreiben, die du immer durchgehend nehmen kannst. Das solltest du mit einer herkömmlichen Pille nicht tun, da die Pillen Pause wichtig ist. In der pause wird mit der Blutung auch Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und ausgeschieden, die sich immer wieder aufbaut. Es ist nicht gut, wenn du die Pillenpause mehr als einmal verschiebst. Das passiert mit der o.g. Pille nicht, da baut sich keine Gebärmutterschleimhaut auf.

Du solltest richtig lesen... Da steht VERMINDERT nicht verhindert. Und zum durchnehmen scheint dennoch nicht geeignet sein, sonst gäbe es nicht mehrere Pillen Varianten bezüglich der Einnahme