Trainingsplan zum Abnehmen für 13 jähriges Mädchen

2 Antworten

Hallo Wholsttt1! Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Jeden 2. Tag einige sit-ups is natürlich auch gut. Aber : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Du bist nicht zu dick. Zumindest gehe ich da jede Wette ein. Und dann wäre abnehemn fatal.

WhoIstIt1
Fragesteller

Ich liege laut BMI Rechner an der oberen Grenze des normal Gewichts. Außerdem bin ich nicht gut in Sport und möchte daher Muskeln aufbauen.

tiefbegabter  09.01.2015, 18:16
@WhoIstIt1

Dann bau lieber nur Muskeln auf, beweg dich viel und ernähre dich (weiterhin) gesund. Dann nimst du schon fast von selbst ab. Beachte: Wenn du Krafttraining machst, sagt die Waage nichts mehr aus, denn du baust ja auch Muskelmasse auf.

LG tiefbegabter

Nordseefan  09.01.2015, 18:17
@tiefbegabter

ÄH, das kling doch sehr vernünftig.