Training mit dem Crosstrainer

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

jeden 2. Tag 40 - 50 Min 50%
anderer Vorschlag 38%
jeden Tag 30 Min 13%
In der Früh und am Abend 10 - 15 Min 0%
am Wochenende mehrmals täglich 10-15 Min 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderer Vorschlag

Hallo Springfresh, keine der bisher genannten Antworten ist wirklich sinnvoll. Der Körper verbrennt nicht erst ab 15, 30 oder 45 Minuten Fett. Schon ab der ersten Sekunde beginnt die Fettverbrennung beim Menschen. Grundsätzlich nutzt der Körper zur Energiegewinnung die Nährstoffe Kohlenhydrate, Fette und in Ausnahmefällen Eiweiß. Das sind die Brennstoffe, die uns Menschen zur Verfügung stehen. Entscheidend ist der Anteil des jeweiligen Brennstoffes zur Energiegewinnung. In den ersten 15-20 min werden vorwiegend Kohlenhydrate verstoffwechselt. Anschließend verbrennt der Körper überwiegend Fette. Nun zu Deiner Frage, wie man am schnellsten abnehmen kann. Das fragen sich heutzutage viele Menschen. Doch eine pauschale Antwort kann auch ich nicht geben, weil es sie nicht gibt. Jeder Mensch ist einzigartig. Natürlich denken jetzt einige Leser. Na klar gibt es eine pauschale Antwort. Einfach weniger essen und mehr bewegen. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre abzunehmen. Täglich kommen neue Botschaften hinzu. Beispielsweise von Prof. Dr. Hottenrott mit seiner neuen Herzfrequenzformel. Außerdem unterscheiden sich die Trainingsziele Körperstraffung und Gewichtsreduktion. Deshalb muss sich auch der Weg zum Erreichen des Ziels unterscheiden. Körperstraffung erfordert Bewegungstraining der Muskulatur mit verschiedenen Trainingsmethoden. Für die Gewichtsreduktion hat es sich bewährt Kraft-und Ausdauertraining zu kombinieren. Beispielsweise durch Intervall-Training Kraft/Ausdauer. 10 min Aufwärmen auf dem Crosstrainer, 10 min Kniebeugen oder Ausfallschritte, 5 min Crosstrainer, 5 min Liegestütz, 5 min Crosstrainer, 5 min liegend am Tisch hochziehen, 5 min Crosstrainer, 5 min Bauchpressen, 5 min Abwärmen auf dem Crosstrainer, 5 min Dehnen- fertig. Bei abgestimmter Ernährung und 4x Training pro Woche, könntest Du in sechs Monaten 10 kg abnehmen. Letztendlich ist der Erfolg von vielen Faktoren abhängig. Daher stellt das o.g. Beispiel nur eine Möglichkeit dar, effektiv abzunehmen.

jeden 2. Tag 40 - 50 Min

Da sind einige Fragen, die zu Verwechslungen führen können. Beim regelmässigen Training bauen sich logischerweise Muskeln auf, du wirst fitter. Das heisst nicht gleichzeitig viel mehr Masse - vergleiche Maratonläufer und Gewichtheber! Aber Muskeln brauchen die Pausen zur Erholung, sonst gibt es Probleme wegen Übertraining. Fettverbrennung wird immer wieder mit Fettabbau verwechselt! Die Leber steuert den Stoffwechsel und hat einen Energie-Speicher für ca. 8 Stunden! Erst wenn sie bis dann keine neue oder zuwenig Energie aus dem Darm zugeführt bekommt, fängt sie an, die im Körper eingelagerten Fettreserven abzubauen. Also braucht es zum Abnehmen über längere Zeit eine negative Energiebilanz. Verständlich?

anderer Vorschlag

jede bewegung zählt. wenn man wirklich erst nach 30 minuten fettverbrennen würde, und ich den ganzen tag 20 minuten crosse und dann ne stunde pause machen würde und so weiter, dann hätte ich den ganzen tag so viel bewegung, dass ich ganz sicher dünner werde. und das mit der frequenz ist auch ein witz. ich kann mich abstrampeln so viel ich will, ich bekomme den puls nicht hoch genug. wichtig ist, dass du mehr kalorien verbrennst als du aufnimmst. also bewege dich so viel wie möglich, egal wie, und nutze jede chance, jede treppe, jeden weg und sage dir " jeder schritt zählt"

jeden 2. Tag 40 - 50 Min

Die Fettverbrennung fängt erst nach 20 - 30 Min. an, aber nur wenn man streng im aeroben Bereich trainiert. Also den Puls nicht zu hoch werden lassen, gut ist 65 - 75 % vom Maximalpuls (der ist alterabhängig). Lieber etwas länger trainieren als die Intensität erhöhen.

jeden Tag 30 Min

Überleg nicht lange steig einfach auf das Gerät und fang endlich an deinen Body in Bestform zu bringen.

g was glaubst was ich grad gemacht hab? ;-) Bin gerade 30 Minuten oben gestanden!

Was möchtest Du wissen?