Tragus-Piercing - wichtige Frage

3 Antworten

Ob du ein Plastikpiercing tragen darfst, muss der Arzt entscheiden! Es kann sein, dass du es aus hygienischen Gründen ganz entfernen musst. Ein Knorpelpiercing braucht mindestens 6 Monate bis es komplett abgeheilt ist und wenn du es vorher entfernst, riskierst du, dass der ganze Stichkanal wieder aufgerissen wird und die Abheilzeit wieder von vorne anfängt, ausserdem wirst du das Piercing nach 1-2 Stunden auch nicht mehr reinbringen.. Erst nach 2-3 Monaten ist die erste Abheilzeit vorbei, aber nach nur einem Monat ist da noch nichts wirklich abgeheilt..

Tristana
Fragesteller

Also könnte ich eventuell Glück haben,dass der Arzt sagt mit Plastikstab und -kugel ist es okay und ich kann es drin lassen?

KleinToastchen  15.11.2013, 10:56
@Tristana

Ja genau, wenn er dir das ok gibt, dann kannst du das Piercing drinnen lassen, was natürlich für die Abheilung um einiges besser ist. Wenn du's rausnehmen musst, dann bringst du es nachher wahrscheinlich sowieso nicht mehr rein und wenn schon, kann sich das entzünden, da der Stichkanal wieder aufgerissen wurde und dann ein "nicht-steriler" Stecker eingesetzt wurde..

Tristana
Fragesteller
@KleinToastchen

wäre ein durchstechen beim Piercer auch gefährlich?

KleinToastchen  15.11.2013, 12:40
@Tristana

Nein, der kann das problemlos nochmals durchstechen und dir dann auch einen sterilen Stecker einsetzen. Du wirst aber nochmals dafür bezahlen müssen..

Hallo, ich bin mir sicher das bis 18 Dezember alles verheilt ist. Für einige wenige Stunden macht es auch nichts aus wenn du es komplett entfernst. SMIEKY

KleinToastchen  15.11.2013, 06:57

Ein Knorpelpiercing ist nach einem Monat NIE komplett abgeheilt, das dauert mindestens 6 Monate und bei manchen sogar ein Jahr oder noch länger..

SMIEKY  15.11.2013, 10:01
@KleinToastchen

Da bin ich aber schwerst daneben gelegen. Sorry Tristana, danke klein Toastchen!

Tach. Wieso hast du nicht direkt den hno Arzt gefragt

Tristana
Fragesteller

Lach, ja da habe icb im ersten Moment einfach nicht dran gedacht. Ziemlich doof ich weiß, lach. Ich habe noch gefragt "gibt es denn keine Möglichkeit?" Und er sagte "nein".

Ich habe am 5.12. Nochmal einen Termin bei ihm, da besprechen wir dann nochmal alles, da wollte ich ihn dann fragen.

ikehier  15.11.2013, 05:28
@Tristana

Soso:) Bei dem "Stecher" deines Vertrauens wirst du bestimmt auxh einiege Antwort bekommen, ruf dort ganz bequem an und gut is

Tristana
Fragesteller
@ikehier

Ja, dort wollte ich dann mal morgen vorbeischauen.

Dachte ich frag mich vorher mal rum, vllt hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, oder jemand weiß wie lange es brauch um zuzuwachsen