Trage wegen einer Thrombose Kompressionsstrümpfe und habe deswegen ständig Juckreiz am Bein.

5 Antworten

Ich habe vor ein paar Monaten auf MDR einen Beitrag zu einer neuen “Aktivsocke” gesehen, die ohne Druck funktioniert und trotzdem bei Beinvenenthrombosen helfen soll. http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_winter136.html Der Erfinder war ein älterer Herr, der u.a. auch Probleme mit dem Juckreiz von Kompressionsstrümpfen hatte. Ich habe sie nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das eine Alternative zu den Kompressionsstrümpfen.

Ich habe vor ein paar Monaten auf MDR einen Beitrag zu einer neuen “Aktivsocke” gesehen, die ohne Druck funktioniert und trotzdem bei Beinvenenthrombosen helfen soll. http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_winter136.html Der Erfinder war ein älterer Herr, der u.a. auch Probleme mit dem Juckreiz von Kompressionsstrümpfen hatte. Ich habe sie nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das eine Alternative zu den Kompressionsstrümpfen.

Lotionen mit PH-Wert 5,5 nehmen, sagt mein Phlebologe. Das probiere ich seit zwei Tagen aus, kann also noch nichts Genaues sagen. Ist jedoch preiswert.

Entdeckt habe ich bei DM eine Creme: 24h OPTIMUM SKINCARE für 42,75 €, leider sehr teuer. Ich hatte ein Muster, die Creme ist sparsam und wirklich super. Ich überlege gerade, ob ich sie nicht doch kaufen soll, weil das wirklich die beste Creme ist. Alle Trockenheit, Jucken geht weg und klebt auch nicht.

Hallo, ich bin ein wenig spät und hoffentlich kann ich Dir noch helfen. Es gibt doch so Strümpfe mit Aloe Vera im Stoff. Ich kann mich gerade nicht mehr recht an den Namen erinnern, aber irgendwas mit Memory Care. Ich selber muss den ganzen Tag stehend arbeiten und liebe diese Stützstrümpfe. Hab auch mal darüber nachgedacht mir extra welche anfertigen zu lassen, deshalb weiß ich, dass es die nicht nur schon fertig mit Aloe Vera gibt. Das Aloe gibt Feuchtigkeit an Dein Bein zurück, sodass es nicht zu trocken wird. Damit verschwindet auch der Juckreiz. Viel Spass damit und alles Gute, Monika

Liebe Monika, kannst Du bitte nochmal nachschauen, was das genau für Strümpfe sind, mit Aloevera? Das klingt nach einer super Idee!

Schreib einfach an paulischen@gmx.de

P.

@paulinschen

Liebes Paulischen, leider kam meine Mail an Dich zurück, also hier nun meine Antwort. Ich habe nochmal auf die Packung geschaut. Die Feinstrümpfe heißen Memory Ofa care concept. Viel Spaß damit und schöne Grüße Mooni

Hallo Paulischen ,ich habe auch schon die Strümpfe Memory Ofa care concept benutzt und bin durchaus zufrieden. Trockene Haut und Probleme mit dem eincremen habe ich seit dem nicht mehr.Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?