Tränendes Auge und Druck an der Nase
Seit gestern Nacht tränt mein rechtes Auge. Zusätzlich dazu verspüre ich ein Druck hinter dem Auge und im rechten oberen Nasenflügel. Das rechte Nasenloch läuft auch und ich verspüre ein Kribbeln und muss deswegen gelegentlich niesen.
Eine Allergie schließe ich aus. Da ich unter Hausstaub- und Hundeallergie leide, weiß ich wie sich diese Allergien äußern. Außerdem ist auch nur die rechte Gesichtshälfte betroffen.
Auch in meiner rechten Stirnhälfte verspüre ich einen Druck, der an leichtem Kopfschmerz erinnert. Durch das Aptupfen des Augen ist mein Augenlid leicht geschwollen und gerötet, ich vermute zumindest dass es an dem Aptupfen liegt.
Ich habe das Gefühl, dass sich dieses Druckgefühl langsam in der rechten Gesichtshälfte ausbreitet.
Kühlen lindert die Syptome ein wenig.
Meine Frage: Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?
Anmerkung: Ich bin in der 30. Woche Schwanger.
3 Antworten
Ab zum HNO-Arzt. Es könnten Polypen oder eine Mukozele sein, in der Stirnhöhle!
Hallo auch wenn der Eintrag schon etwas her ist hoffe ich mal das du mir evtl. Helfen bzw. einen hilfreichen Tipp geben kannst. Seit drei Tagen leide ich genau an den gleichen Symptomen und es wird immer schlimmer. Vom Auge zum oberen Nasenflügel in die Stirn und jetzt auch in den Kopf. Der Schmerz ist trotz Schmerztablette nicht auszuhalten. War heute bei zwei verschiedene Ärzten und keiner findet raus was es ist :( LG Annika
Schwanger? Dann ab zum Arzt, damit er dir das richtige verschreibt.
Bloß nicht anfangen selber Medikamente reinzuziehen !
Das tue ich schon nicht. Ich überlege eine Paracetamol zu nehmen, das darf ich ja. Ich hab mir gesagt, wenn es morgen nicht weg ist, dass ich dann zum Arzt gehe. Frage: Hausarzt oder Augenarzt?