Tränende Augen bei Wind

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tränen sind ein Schutzmechanismus des Auges!! Deswegen kommen sie bei Wind - 8Austrocknen) und beim Abschminken (Schmutzkörper)!

Bei mir ist das auch so.. Bei manchen Antworten stand drin, dass das vll. wegen der Schminke ist, jedoch bin ich ein Mann und trage auch eine Brille. Bei mir tränen die Augen schon bei leichtem Wind und weiß nicht mehr weiter.

Kiralee, geh zu einem Augenarzt, Deine Augen sind wahrscheinlich zu trocken, das zeigt sich schon oft sehr früh durch tränende Augen. Es gibt genug Augentropfen dafür (die aber immer in beide Augen müssen! Auch wenn nur ein Auge tränt). Wenn man sie vorschriftsmäßig nimmt über längere Zeit (leider auch oft das ganze Leben) dann helfen sie auch. - viel Glück

Ich habe das gleiche Problem und mit einfach damit abgefunden. Ich denke mal, dass es vielleicht an der Schminke liegt oder an Partikeln aus der Luft, die sich dann im Auge manifestieren und eine gewisse allergische Reaktion freisetzen. Staub und Dreck lösen sich aus den Wimpern und gelangen so ebenfalls ins Auge. Und dann tränen sie halt.

Luftpartikel wäre eine Erklärung, Schminke trifft bei mir nicht immer zu - danke dir

Hatte ich auch, der AugenARZT hat mir Augentropfen verschrieben, weil meine Netzhaut zu trocken war und gerade bei Wind besonders schnell austrocknete. Diese Tropfen haben gut geholfen, jedoch 100% weg ist's auch nicht - aber BEDEUTEND besser.

Oh ja - das ist auch eine gute Erklärung, das würde bedeuten, dass ich einen Augenarzt aufsuchen müsste. Danke

@kiralee

@skeptiker, kann Dir nur zustimmen! Wenn die Augen zu trocken sind, tränen sie. Augentropfen können helfen, wenn man sie längere Zeit anwendet.

Öhm, ist das denn nötig? Meine Augen tränen auch, aber ist das so tragisch, dass man da unbedingt mit zum Arzt muss, oder kann ichs auch einfach damit belassen, die Tränen nach dem fahren wegzuwischen? :D

Wiebitte soll die Netzhaut austrocknen? Du meinst wohl eher die Hornhaut.

Was möchtest Du wissen?