Trägt jemand von Euch jetzt auch schon Flip Flops oder Sandalen ohne Socken?

11 Antworten

Flip Flops zwar noch nicht, aber diese Woche habe ich erstmals wieder meine Ballerinas barfuß getragen.  So ein schönes Gefühl endlich auch draußen wieder ohne Stiefel zu sein. Zuhause bin ich immer barfuß und ab ca. 10 Grad aufwärts gibt es auch draußen keine Strümpfe mehr !

Geht mir genauso!!
Zuhause laufe ich nur barfuß und ins Büro gehe ich auch in Vans fast immer barfuß, da ist es ja warm....😂!
Socken trage ich nur im tiefen Winter, wenn es wirklich eiskalt ist!!

Definitiv genauso geht es mir auch wenn ich sowas sehe. Will mich doch nicht erkälten. Also im Feb bei Max 10 Grad Never. Auch wenn es in der Sonne sehr mild ist. LG

Ich war bei ca. -10 Grad eine Dreiviertelstunde barfuß draußen vorm Einlass zu einer Veranstaltung. Habe mir zwar eine Erfrierung 1. Grades an den Zehen geholt aber keine Erkältung

Also bei mir ist es nicht eisig kalt und nicht mild. Ich würde bei so nen denken, dass die irgendwie gestört sind. Sowas geht gar nicht. Im Sommer ja, aber nicht im Winter oder Frühling

Da ich ja Flipflops und Sandalen weglassen bin ich da deswegen noch gestörter als mit?

Ich denke mir, dass alle die, die im Sommer mit Mütze rumlaufen, absolut gestört sind. Die machen das nur, weil es Mainstream ist.

Barfußläufer machen es, weil es gesund ist und zu ihrer Lebenseinstellung gehört.

@earby1975

Da wir Barfußläufer nicht krank werden, weder Blasen-, Nierenbecken-, Lungen-, Hirnhaut- oder sonstige Entzündungen bekommen, außerdem richtig gehen und somit uns den Gang zum Orthopäden sparen können muss es ja gesund sein.

Wie krank seid ihr denn?

@040815

Ich war vor ca. einem Jahr mal eine Woche krankgeschrieben aber das war aufgrund einer kieferchirurgischen Maßnahme. Ansonsten seit Jahren Null krankheitsbedingte Fehltage.

@040815

Das hat mit krank nichts zu tun sondern mit wohlfühlen

Ich laufe überwiegend ganz barfuß rum und bei diesen Temperaturen sowieso. Schuhe habe ich nur noch als Notfalllösung, wenn es wirklich sehr eisig ist und ich mich länger draußen aufhalten muss.

Heute früh war es richtig schön durch den frisch gefallenen Regen barfuß zu laufen.

Ich sehe Schuhe ebenfalls als Notfalllösung an. Schuhe sollten nur zum Schutz getragen werden (z.B. Sicherheitsschuhe als Arbeitsschutz) und nicht "weil man das so macht"

Auf die Blicke anderer sollte man nichts geben. Man soll das so machen wie es einem selbst gefällt und wie man sich wohl fühlt. Wenn mich jemand anspricht gebe ich meistens selbstbewusst Antwort. Manchmal kommt man so in interresante gespräche.