Tourenskischuhe als normale Skischuhe verwenden?

2 Antworten

Also vom Ski is das sowieso nicht abhängig, sondern von der Bindung. Ein normaler Tourenskischuh passt aber in eine normale Alpinbindung.

Ich würde es dir eigentlich nicht empfehlen, denn zum Abfahren sind alpine Skischuhe besser (Kraftübertragung, Halt im Skischuh). Allerdings wenn dir das nicht so wichtig ist kannst du sie gerne benutzten, die Dinger sind halt rech teuer.

Danke für die Info :)
Wie sieht das denn genau mit der Kraftübertragung aus? Ist die Belastung auf die Gelenke mit Tourenskischuhen grösser, oder so?

dann wirst du wohl ein paar Mal rausüppeln, aber natürlich sonst kein Problem

Ich verstehe leider nicht, was du mit "rausüppeln" genau meinst...