Total untrainiert

3 Antworten

Ein Puls von 130 ist ja noch in Ordnung. Wenn er über 180 wäre, schon eher ein Grund sich Sorgen zu machen. 10 Minuten Joggen ist auch für Beginner außerordentlich lang. Mach erstmal so 2 bis 3 Minuten Joggen, dann 1 bis 2 Minuten schnelles Gehen im Wechsel. So ca. 15 Minuten langen. Das erstmal jeden Tag und dann die Joggingeinheiten steigern. Den 5 km-Lauf wirst Du so nicht schaffen, würde ich auch an Deiner Stelle absagen. Wenn Du einen so hohen Ruhepuls hast, lass Dich mal zum Kardiologen überweisen, für Ultraschall vom Herzmuskel und Belastungstest. Könnte auch was Ernstes sein.

Finde was dass dich motiviert und geh ins fitness studio oder jogge..anfangs sehr kleine und leichte übungen..vielleicht eine halbe stubde pro tag..diea machst du mal 1, 2 wochen..wenn du merkst dass gut läuft kannst du dich steigern..aber übertreib es bloss nicht..du wirst sehen wie viel freude sport macht u nd wie ausgelastet du sein wirst.! Zudem ist es nur ein vorteil für deine gesundheit also probier es doch nal aus.:)

Was möchtest Du wissen?