Toilette verstopft ständig

9 Antworten

Wenn Du Mieter bist, bist Du verantwortlich für alle Abflüsse, die in Deiner Mietwohnung sind und dafür haftest DU auch. Ich denke, Du muß dringend etwas gegen die Verstopfung unternehmen,sonst gibt es einen Rohrbruch und viiiel Ärger. Google mal unter der Firma AKS-Abflußfrei (das ist hier KEINE Werbung für die),aber da gibt es viele gute Seiten wie "Tipps um Rohrverstopfungen zu vermeiden" und z.B. "wer muß zahlen", oder "Formbrief von Mietr an Vermieter" und umgekehrt.

Der gute alte Pango.

 - (Toilette, Verstopfung)

mal mit ner Kanalisationsspirale die Abflussrohre reinigen oft hängen sich an den Rohrüberleitungen/Steckverbindungen Sachen auf sehr beliebt sind z.b. diese Toilettenspülkörbchen für besseren Duft oder Damenbinden etc. - nach deiner Beschreibung würd ich auf ersters tippen ;)

Entweder rufst du den Klempner oder versuchst es selbst mal mit einer im Baumarkt erhältlichen so genannten Spirale( entfernt z.b. hängengebliebene Gegenstände).Es kann auch am Gefälle der Rohre liegen.Kommt drauf an ob das Problem schon immer besteht oder erst neuerdings.

Das könnte Urinstein / Kalkstein sein, der den Durchmesser verengt hat.

Eventuell muss ne neue Toilette her, weil das Zeugs kaum wegzukriegen ist, wenn es richtig hart und dick ist.