Toilette durch Banane verstopft?

5 Antworten

Wärme ein ½ Liter weißer Essig, kippe ihn in die Toilette und warte eine 1/“ Stunde

Oder 20g. Salz, 200g. Bikarbonat und 40cl. Weißer Essig, eine 1/e Stunde warten

Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich versuchen!

@Emmy2020

Probiere, habe mir letztens die Toiletten so frei gemacht.

Ich glaube nicht, dass die sich auflöst. Aber ich kann dir einen Druckluftpümpel empfehlen. Den bekommst du im Baumarkt für etwa 15 Euro, die Anwendung ist kinderleicht und Rohrverstopfungen werden zuverlässig bis in die nächste Kläranlage katapultiert.

Ja ich denke, das werde ich wohl als nächstes probieren.

Habt ihr Rohrreiniger? Dann mal nutzen. Ansonsten ein paar mal ordentlich spülen und schauen ob das Wasser wieder ordentlich abläuft. Von Größe, Form und Konsistenz entspricht eine Banane ja in etwa dem, was da sonst auch so reinkommt (oder hat sie die Banane etwa mit Schale reingeworfen, dann könnte es Probleme geben).

Ja leider mit Schale. Sie war halb geöffnet zum Verzehr.. Aber leider komplett mit Schale :-(

@Emmy2020

Mmhh, das könnte sich irgendwo im Rohr verkannten. Ich fürchte, ihr werdet warten müssen bei den nächsten Toilettengängen, ob es gut ist oder ihr holt gleich einen Sanitärdienst zur Prüfung, das kostet dann aber.

Mit oder ohne Schale? :))

Leider komplett mit Schale. Also die Banane war geöffnet, aber leider mit Schale.

@Emmy2020

Siehe die Antwort von charmingwolf!

Wenn die Banane es durch den Knick im Klo geschafft hat, gibt's kein weiteres Hindernis. Die Rohre sind dann dick genug.