Toffifee+Waffel in der Mikrowelle führt zu gefährlicher Säure?

4 Antworten

So wie du das geschildert hast, könnte das Acrolein gewesen sein,

https://de.wikipedia.org/wiki/Acrolein

Acrolein ist sehr giftig und zudem auch ein starkes Umweltgift. Es ist ein starker Wasser- und Meeresschadstoff und sehr schädlich für Fische. Nach der MAK-Kommission der DFG ist Acrolein krebserzeugend (Kategorie 3B).

eventuell mit Benzpyren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benzo%28a%29pyren

Benzo[a]pyren ist eine der am längsten bekannten und untersuchten krebserregenden (karzinogenen) Substanzen. Das Risiko, dass Zigarettenrauch Lungenkrebs hervorruft, wird zu einem großen Teil auf Benzo[a]pyren zurückgeführt. Benzo[a]pyren gilt auch als die Ursache des so genannten Schornsteinfegerkrebses, ein Tumor der Hodenhaut, der sich vor allem durch den Reiz des Rußes entwickelt, in dem Benzo[a]pyren enthalten ist.

Am besten du gehst schnell in die nächste Notaufnahme und bittest um eine vorbeugende Breitbandchemotherapie.

;) ;)

Nein, da wird kein gefährlicher Stoff entstehen, ist ja nur Wärme die zugefügt wird, ganz normal.

Das verbrannte, schwarze sollte man aber nicht mitessen, ist krebserregend und schmeckt ja auch schlecht (Acrylamid wird bei zu starker Erhitzung von Gluten erzeugt)

Könnte Zucker bzw. Karamell sein.

Hier wirst du keine Antwort darauf finden weil sicherlich niemand hier das gemacht hat was du machst :D
Am besten ist es wenn du zum Artzt gehst falls es dir schlechter geht.