tötliche verletzung=tot?

5 Antworten

Das sagt doch schon das Wort ,,Tödlich''.Ansonsten würde es nur Verletzung heißen.

Natürlich ist man nach einer tötlichen Verletzung tot, sonst würde es nicht tötliche Verletzung heißen!!

Gehe mal mit ihm zu Wikipidea,vielleicht steht da was da darüber.Man sagt auch er unterlag seinen tölichen verletzungen.Das heißt nichts anderes,als dass man durch die Verletztungen,die einem zugefügt worden sind,daran gestorben ist.Eine andere Erklärung gibt es nicht.

Vielleicht andersrum erklärt:

Wenn die Verletzung nicht tödlich wäre, würde man nicht sterben.

Und dann gibt es noch die lebensgefährlichen Verletzungen, die könnte man überleben. Oder vielleicht auch nicht. Wenn man dann daran gestorben ist, war die Verletzung tödlich.

Tödliche Verletzung bedeutet, dass die Verletzung zum Tod geführt hat. Sonst wäre es eine sehr schwere Verletzung, bzw eine lebensgefährliche Verletzung (dann kann man sie überleben, muss aber nicht)

Was möchtest Du wissen?