tötliche trias

7 Antworten

schätze du schaust grey's anatomy oder? mit der OP wird in so einem fall aufgehört, damit sich der körper in einer gewissen zeit so gut wie möglich selbst regenerieren kann! schafft er das, kann man die restlichen schäden in einer weiteren OP versuchen zu beheben, stirbt die person in der zeit in der sie 'offen' ist, waren die verletzungen zu groß und das ausmaß der trias zu schwer.

Tödliche Trias = negative Wechselwirkungen zwischen Gerinnung, Aszidose (Störung des Säure-Basen-Haushaltes) und Hypothermie (Unterkühlung)

3 Dinge, die zusammen tödlich sein können. Das gilt für einige Krankheiten: Z.B: Diabetes + Bluthochdruck + Übergewicht

Die Zusammenhänge aus Hypothermie (Unterkühlung), Azidose (Störung des Säure-Basen-Haushaltes bei Menschen und Tieren) und Koagulopathie (Störung der Blutgerinnung) in der Traumachirurgie werden glaub ich auch als "tödliche Trias" bezeichnet.

Lila96
Fragesteller

ahhh ok und was macht man dann also warum haben die mit der OP aufhgehört?

8LoLa8  19.08.2012, 20:57
@Lila96

was war es denn für eine OP?