Tochter zum Pinkeln bringen

Support

Liebe/r applefreak285,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Also wie wir es gemacht haben: Die Kinderärztin hat uns beim Termin das Becherchen mitgegeben und wir sind nochmal eine Stunde in die Stadt gegangen und haben da ne Dose Cola getrunken und dann hat es ganz von alleine geklappt.

Hole Dir in der Apo einen Becher und probiere es zu Hause. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, dann wird der Urologe ihr den Urin absaugen.

Setz sie zu Hause noch mal auf´s Klo und halt etwas zum auffangen drunter und nimm es dann mit zum Arzt.

Wenn es nicht unbedingt Morgenurin sein muss, nimm sie so mit zum Arzt und bitte eine Sprechstundenhilfe, ihr zu erklären wie sie das machen soll, und ihr möglicherweise zu helfen. Ich glaube nicht, dass sie der fachlichen Autorität der Sprechstundenhilfe viel entgegenzusetzen hat. Leider spielen die Kleinchen gerne mal mit Mutters Nachgiebigkeit und geringer Durchsetzungsfähigkeit.

vill. hilft es wenn du sie bestichst ich war auch so meine mum ist dann mit mir aufs klo immer wenn ich gesagt habe das ich muss hat aber recht wenig geholfen bis sie mich gefrat hat ob ich es alleine versuchen will. das hat dann was gebracht

frage sie ob sie es alleine macht und bleibe vor der tür steh und vertraue ihr.

Oder versuch es mit bestechung

hab eine frage wie meinst du das mit den fingern zu drücken und wie soll das gehen

mfg kaffeezee :)

Viel glück

hallo, die ärtztin hat mir gesagt das es vllt hilft wenn man auf die blase starken druck ausübt. mfg Sabine