Meine Tochter soll wegen Pfeiffersches Drüsenfieber mit Fieber ins Krankenhaus?

11 Antworten

Hol dir eine Zweitmeinung ein.

Krankenhaus ist auch eine Belastung für eine 14jährige und schlimmstenfalls kann man sich dort eine Infektion mit Krankenhauskeimen holen. Ich finde es richtig, dass du den Rat der Ärztin hinterfragst.

Natürlich muss man das Kind beobachten und bei Zustandsverschlechterung reagieren.

Hallo Mirarmor,

sehe es genau wie Du. Waren eben noch nach Absprache mit der Ärztin im KH, Urin in oB. Ist zuhause .

Vielleicht sollten manche "Mamis" auch mal etwas mehr auf ihr  "Bauchgefühl" hören.

Will keinem Arzt sein Wissen und Können in Abrede stellen... aber es sind auch nur Menschen und keine Götter in Weiß.

Mal ehrlich. Du gehst du einem Profi, zu einer Person die ihr Geld damit verdient sich in der Medizin auszukennen. Diese Person hat Jahre damit verbracht sich ihr Wissen anzueigen und ist wahrscheinlich 100x besser qualifiziert deiner Tochter zu helfen als jeder von uns hier.

Warum gehen eigentlich so vielen Menschen zu Profis um sich helfen und beraten zu lassen, nur um dann die Meinung dieser Profis in Zweifel zu ziehen oder abzulehnen?

Wenn man genügend Erfahrungen mit Ärzten gesammelt hat, weiß man, dass man gut daran tut, selbst mitzudenken und kritisch zu bleiben, zu hinterfragen.

ähm... was bist du denn für eine Mutter?.. und warum geht ihr überhaupt zum Arzt wenn ihr die Ratschläge nicht für nötig befindet...

hab gelesen, hab gelesen.. wenn du schon die Meinung eines Fachmannes hörst, was suchst du hier nach zweifelhaften Ratschlägen ?

pack dein Kind ins Krankenhaus wenn dir was an ihm liegt, und lass ihm gescheit helfen um gesund zu werden

Unser Junge ist jetzt auch für ein paar Tage (voraussichtlich) aus dem selben Grund im KH.

Besser mal ordentlich auskurieren, als mit so etwas ansteckendem gleich wieder auf die Menscheit loslassen.

Frage meinersetis wurde die Diagnose Pfeiffriches Drüsenfieber bestätigt oder wie kommst du zur Annahme? Komisch das sie tagsüber nichts hat. Bei einem Virusinfekt ist bekannt das die Temperatur abends ansteigt.

Was macht sie mit 14 noch beim Kinderarzt? Wäre an der Zeit einen normalen Hausarzt zu suchen. Aber mal abgesehen davon neigen Kinderärzte zur Übervorsicht. Daher entweder du konsultierst noch einen anderen Arzt, aber kein Kinderarzt mehr oder nimmst den Rat der Ärztin wahr.