TMS 2021 / Anmeldefrist Medizin?

An welcher Uni ist die Bewerbungsfrist im April? Bekomme mein Abi erst Ende Juli...

Keine Sorge, die Fristen gelten nur für Altabiturienten ( also alle die ihr Abi vor 2021 gemacht haben ). Wir können uns nur von April bis Mai bewerben. :)

2 Antworten

Du solltest bei der Bewerbung schon angeben, dass du den TMS gemacht hast und dann kannst du das TMS Ergebnis auch nach der Frist nachreichen, sämtliche Leute haben letztes Jahr als Altabiturienten den TMS geschrieben und sind trotzdem ins Wintersemester 20/21 reingekommen! :)

Ach super, dass beruhigt mich jetzt. Danke :)

Ich glaube der TMS gilt nun fürs nächste Halbjahr in deinem Fall. Die Nachreichfrist ist bis zur Bekanntgabe abgelaufen. Dazu ist es auch wichtig zu wissen für die Unis, wieviel Punkte du im Test hast.

Ja genau dass verwirrt mich. Aber eigentlich macht es ja nicht wirklich Sinn dann ein weiteres Semester/ oder im schlimmsten Fall 2 warten zu müssen. Die Nachreichfrist für Altabiturienten geht bis zum 15. Juni. Bekanntgabe der Ergebnisse ist der 30. Juni. Für Neuabiturienten gibt es ja eine Frist bis weit in den Juli. Eventuell gibt es ja eine extra Frist? Ich meine vor Juli beginnt das Koordinierungsverfahren ja noch gar nicht. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der den TMS als Altabiturient geschrieben hatte und was dazu sagen kann. 🙌🏼

@Isabelle45600

Ich glaube mittlerweile, dass die erwarten, dass man das in der Abiphase absolviert, bzw im Vorfeld :/

Ich kann mir auch eine Nachreichfrist nicht vorstellen. Aber man weiß nie.

Daumen sind gedrückt :)

@BerlinerBruder

Da hast du unrecht, beim TMS erwartet niemand, dass der schon während des Abiturs absolviert wird und das Nachreichen des Ergebnisses ist von allen Beteiligten so vorgesehen. Da musst du dir nichts vorstellen, das wird so gehandhabt ;)

@Lucysyy

Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, sondern, dass ich das glaube bzw. eher zu der Tendenz gehe. Das Verfahren hat sich zu davor, wegen Corona alleine schon, geändert. Vor einigen Jahren waren die Fristen auch anders.