TK-Gemüse grillen?

3 Antworten

in einer schale kannst du das schon machen, tendenziell ist aufgetautes gemüse aber recht wässrig & weich, so schön knackig & lecker wie frisches gemüse wird es also nicht!

du kannst es davor evtl. noch kurz blanchieren; würzen nicht vergessen!

darknessgirl
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werde es mal so testen und sicherheitshalber frisches Gemüse bereit halten.

Liebe Grüße!

warum nimmst du nicht lieber frisches gemüse?

aber eigentlich müsste das was werden. :-)

darknessgirl
Fragesteller

Danke, ich dachte eben, weil ich noch so viel TK-Gemüse im Eisschrank habe und das noch verwerten wollte.

Ich habe heute beim Einkaufen gesehen dass es nun Grillgemüse in eigenen Grillschalen fertig zu kaufen gibt. Eine Schale habe ich heute in den Backofen geschoben und gergrillt. Das schmeckt sehr gut weil es schon vorgegrillt und gewürzt ist. Bei Lidl habe ich gekauft. Normales Tiefkühlgemüse ist zum Grillen nicht wirklich gut. Wir leben gerne Zucchinis mit Knoblauch ein. Paprika und Zwiebel lassen sich super grillen.