Tipps zum gesunden Zunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir darum doch in deinem Alter noch keine Sorgen! Du kommst wahrscheinlich gerade oder demnächst in die Pubertät und dann beginnt sich dein Körper auf ganz natürliche Art und Weise zu verändern und du wirst auch zunehmen.

Wichtig ist, wie du bereits erkannt hast vor allem die gesunde Ernährung! Gerade in deinem Alter, wo sich dein Körper wie gesagt fest verändern wird ist es wichtig dass du ihm genügend Vitamine zuführst.

Solange dein Kinderarzt nicht irgendwas anderes feststellst, darfst du dich ganz normal weiter ernähren und deinem Körper die Zeit lassen sich zu entwickeln!

Du hast Recht. Danke.

@ArianaButera180

Gerne! Ich arbeite selbst beim Kinderarzt und kann dir versichern dass du dir, solange du genügend isst und es dir gut geht, keine Sorgen zu machen brauchst. Alles Gute

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Du bist am unteren Ende des Normalgewichts. Also alles ok!

Lass deinem Körper Zeit zu wachsen und schwerer zu werden. Das passiert automatisch.

Vllt. gesundes Fett, das hat am meisten Energie

Rechne deinen Kalorienbedarf im Internet aus und lege 500 bis 1000 Kalorien drauf.

Ok danke

Mach mal eine Darmsanierung

Was möchtest Du wissen?