Tipps zum abnehmen :) (Sport, gesunde Ernährung)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist immer ein kompliziertes und umfangreiches Thema. Also 170 / 65 hört sich nicht nach Übergewicht an.

Bei Sport kommt es darauf an was du trainieren willst bzw. wo du Fett verlieren möchtest. Im Bauchbereich und den Oberschenkel werden Langzeitfettreserven angelegt. Um diese loszuwerden empfielt sich Ausdauersport wie Schwimmen, Laufen, Fahrad fahren da die Langzeitfettreserven nur so vom Körper umgewandelt werden.

Ernährungstechnisch natürlich nicht zu Fett essen. Alkohol meiden. Dieser selbst macht zwar nicht dick wie viele glauben, aber er hemmt den Fettabbau was am Ende dann dick macht.

Auch darauf achten nicht zu viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Langfristig 3mal am Tag essen wäre super. Morgends Fitmacher!

Viel Trinken ist auch wichtig. Hier natürlich nicht zu viel Zuckerhaltige Getränke. Wenn du Säfte trinkst, diese am Besten mit wasser verdünnen.

oh je, ich könnte so viel weiterschreiben........

wenn Du was bestimmtes wissen magst schreib mich einfach an dann helfe ich gerne....

Nicht gerade den großen Teller auf den Tisch, sondern lieber einen kleineren. Es ist besser kleinere Teller oder Gläser zu verwenden und so zu große Portionen zu vermeiden. Die Mahlzeiten zu festen Zeiten. Dies sind nur einige kleine Tricks beim Abnehmen, die beim Kampf gegen die überschüssigen Pfunde helfen. Daneben habe kann ich aus meiner Erfahrung noch das Gel Remodelante zur Fettverbrennung empfehlen. Jedoch glaube ich, dass Du mit Deiner Figur ganz ok liegst. LG

Hello Leenaaa123,

Also ich mache selbst sehr sehr viel sport, darum kann ich dir ein paar tipps geben wie du schnell gewicht verlierst.

Als erstes mindestens einmal am Tag verteilt Obst & Gemüse essen ist sehr gesund.

Als zweites würde ich Dir empfehlen weniger Kohlenhydrate, Fett & Süßes zu essen.

Als drittes empfehle ich Dir mindestens 2 - 3 mal in der Woche Sport zu treiben, entweder 20 - 30 minuten Joggen, zu Hause ein paar leichte gewichte zu nehmen und Rhythmische Bewegungen zu einem Lied/Song tanzen oder auch evtl. nur 3x 10 Liegestützen, 3x 10 Situps, 3x 10 Kniebeugen zu machen das wäre so das einfachste was ich Dir empfehlen kann =)

Ich kann z.B. schnell gewicht zunehmen oder schnell abnehmen.

Ich trainiere 2x in der Woche mit Gewichten/Hanteln (Situps, Liegestützen, Kniebeugen, Sprünge usw.)

Und ich gehe 3x in der Woche zum Fussball training, da wird viel gelaufen und man bewegt sich die ganze Zeit.

Und 1x in der Woche zum Fussball spiel, damit habe ich dann an 6von7 Tagen training. In der Woche kann man so viel abnehmen, das ist schon fast erschreckend :D bei mir ist das Ideal, ich esse auch dafür dann viel darum bleibt und erhöt sich mein Körpergewicht, weil ich ja nichts reduzieren möchte.

Wenn du dich gut & gesund Ernährst und Sport treibst, dann steht Dir einem gut geformten Körper nichts mehr im wege =)

Wenn du etwas Wissen möchtest einfach anschreiben!

Viel Erfolg!

Iam17Again ;-)

Hallo, 

diese Frage kann man dir natürlich nicht pauschal beantworten. Aber was immer hilft und immer gilt ist: 

  • Keine Softdrinks (nur Wasser oder Tee) 
  • Kein geflavortes Wasser (enthält auch Zucker)
  • Zucker vermeiden 
  • Kein Obst am Abend (Fruchzucker kann dann nich mehr so gut verarbeitet werden im Körper)
  • Viel Gemüse
  • So wenig Weißmehl wie möglich (Brötchen, Nudeln, Pizza, etc.) 
  • Eiweißreich essen (Huhn, Fisch, Rind - gerne auch mal einen Shake nach dem Sport) 

Am besten du suchst dir eine passende Diät für dich aus und treibst zusätzlich noch 3-4 mal in der Woche Ausdauersport oder Kraftsport falls du in einem Fitnessstudio angemeldet bist ;) Zusätzlich empfehle ich dir noch eine Trainingsmaske zu kaufen da du mit ihr viel intensiver trainieren kannst und mehr Kalorien verbrennst :D

Was möchtest Du wissen?