Tinnitus oder ganz normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, das hat jeder. Das sind die Geräusche, die dein Blut beim Fließen macht, dein Herz beim Klopfen. 

Tinnitus ist etwas anders. Der kommt meist nach einem Hörsturz oder Knalltrauma. Da hörst du nur noch, wie durch Watte, und dein Ohr piept unerträglich laut. Mit der Zeit (über Tage bis Wochen) wird das leiser und verschwindet, wenn man Glück hat, wieder ganz. 

Da das bei dir ist, solange du denken kannst, ist das eine harmlose Geschichte :o) . Das hat mit einem Tinnitus nichts zu tun.

Dankeschön 🤔 Das wusste ich nicht , konnte mir das nicht erklären und war ja auch erst kürzlich beim HNO-Arzt wegen einer Ohr Entzündung und der meinte auch es ist alles gut mit meinem Ohr 

@GermanFreaks121

Wahrscheinlich hörst du deswegen zu sehr in dich hinein, dass du das so wahr nimmst. Andere merken das gar nicht. Da muss es schon ganz leise sein, und man muss sich sehr darauf konzentrieren, das man das hört.

@polarbaer64

Danke für den Stern :o) .

Nur weil ich Deine Frage lese höre ich den Ton jetzt auch.

Was möchtest Du wissen?