Tildin unterschied hexal?

4 Antworten

Ja klar ist Hexal ein Medikament Hersteller. Du bist ja gut. Du meinst eventuell den damaligen Hersteller der das Patent darauf hatte. Das war Pfizer mit dem Namen ,, Valoron "

Nachdem das Patent abgelaufen ist dürfen auch andere Hersteller das Medikament herstellen und vertreiben. Das nennt man dann Generika

Diese dürfen glaube ich bis zu 20% oder so abweichen und es gibt sehr wohl unterschiede zu den Herstellern. Schon allein der Wirkungseintritt welcher durch die Gelanik des Medikament oder das retadierungssystem beeinträchtigt ist führt zu unterschiedlichen Wirkungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tilidin pharma gibt es nicht, höchstens a1 pharma.

Wo Tilidin drauf steht ist der Wirkstoff Tilidin drin. Bei den meisten Menschen ist es egal, von welcher Firma das Medikament hergestellt wird. Nur wenige reagieren auf eine umterschiedliche Galenik.

Was meinst du mit Tilidin Pharma?

Es kommt nur auf den Wirkstoff, ev. Zusatzstoffe und die Applikationsform drauf an. Wenn diese gleich sind - dann kein Unterschied, ausser Preis und Hersteller.

ob sich tildin pharma unterscheidet von hexal

Die Zusammensetzung findet sich in der Fachinformation, Gelben Liste, etc. Beispielweise:

ob hexal überhaupt eine Marke ist die es herstellt?

Hexal ist wie auch 1A Pharma ein Generika-Produzent. Die Wirkstoffe werden mit Sicherheit nicht in Deutschland synthetisiert sondern aus dem Ausland bezogen. In Deutschland findet allenfalls das Pressen der Tabletten, vielleicht sogar nur das Etikettieren (was dann ebenfalls als Herstellung gilt) statt.