Tierpflegerausbildung in Tierheim trotz Katzenhaarallergie?

2 Antworten

  1. Option du wirdst dich bis zum Renten eintritts alter dich mir Pillen abschiessen müssen, mit dem Risiko im verlauf deiner 45 arbeits Jahre deine Pillen wechseln zu müssen weil der Körper kann sich bei Längerer einnahmen sich an den Wirkstoff und Dosis gewöhnen/ wirkung lässt nach => nach einer gewissen zeit musst du das Medikament wechseln.
  2. du lässt es zu gunsten deiner Gesundheit und musst dir schweren Herzens einen anderen Job suchen.
  3. Die Arzt Praxis kann ja schlecht nur wegen dir keine Katzen annehemn, weiste was ich meine? Am ende ist sie auch Unternehmerin und muss ihre Praxis am laufen halten, gefühlt 70% der Bevölkerung hat Katzen zuhause.

It´s your choices!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bevorzuge Hunden als Katzen. Von mir aus, ich könnte auf Katzen verzichten. Allerdings mir ist es bekannt, dass sich während der Ausbildung auch mit Katzen arbeiten muss. Ich denke, eine schlaue Alternative ist Option 2.

@Lelecheze

ich bin schlecht in schätzen aber im meinem Umfeld haben verdächtig viele leute Katzen.

@Lelecheze

danke für den Stern!

Zu Option 1: Diese Pillen wirken vorallem nicht selektiv. Das Immunsystem wird generell beeinflusst; was nicht nur die Reaktion auf Allergene verringert. Nicht zu vernachlässigen ist, dass die Immunantwort gegenüber Parasiten und Würmern unterdrückt wird. Das ist in der Konstellation wahrscheinlich eher so mittel.

das ist leider kein geeigneter Beruf für jemanden mit einer Tierhaarallergie ...