Tierarzt Nachuntersuchung kostet das nochmal Geld?

4 Antworten

Klar. Da bekommst du nochmal eine Rechnung. Der Tierarzt muss ja auch sein Geld verdienen. Wird aber sicher nicht so teuer wie die Kastration an sich.

Das ist einfach zu erklären:

Kastration: kostet Honorar gemäß Gebührenordnung GOT (Gebührenordnung Tierärzte).

Nachuntersuchung: zusätzlich (gem. GOT).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich nein. Das sollte ein Pauschalpreis sein, in dem die Nachuntersuchung mit drin ist.

Jetzt hattest du 3 Antworten und 3 Meinungen. Wie war es denn heute beim TA??

@RosannaLena

Ich habe meine Häsin vorgestern vom Tierarzt abgeholt und sie war echt erstaunlich fit :) hat alles gut überstanden. Bezahlt habe ich 100 Euro. Geht eigentlich :) Zuhause hat sie dann erstmal einen eigenen Stall bekommen in dem sie zur Ruhe kommen sollte.Gestern waren wir nochmal zur Kontrolle, dort hat sie Ergänzungsfutter bekommen weil sie nicht viel gefressen hatte. Habe dann nochmal 20 Euro bezahlt. Jetzt frisst sie auch wieder und ihr geht es super. Heute Morgen habe ich die beiden wieder zusammen gesetzt,sie haben sich erstmal gejagd aber jetzt verstehen sie sich wieder :D nächste Woche wird von meiner Häsin der Tupfer unterm Bauch abgenommen..die Wunde bleibt genäht und die Fäden bleiben auch drin. Gestern habe ich unter ihren Bauch geguckt es wurde aufjedenfall sauber gearbeitet!!! :) aber die Hauptsache ist das es ihr wieder gut geht und sich beide Hasen wieder verstehen. Aufjedenfall hat meine Häsin jetzt ein Erkennungsbild beim Tierarzt hinterlassen :D denn sobald wir in die Klinik kommen heißt es vorsicht das ist unser Schrei Kaninchen...Sie ist wohl auch an dem Tag der OP geflüchtet und durch den Raum gehüpft (hat sich dabei die Kralle eingehauen) ..sie hatte halt Panik! sie lässt sich auch nicht gerne anfassen,und hochheben (selbst im Nacken) bereitet ihr totale Angst..sie hat schon 2x einen Todesschrei gemacht weil sie echt angst um ihr Leben hat :( ich weiß nicht warum sie das macht,meine andere Häsin ist richtig verschmust..die Tierärztin meinte das sie wohl mal was schlimmes erlebt haben muss ..:( vielleicht wird sie ja jetzt nach ihrer OP etwas zutraulicher :)

@lisabunte

Na dann ist ja alles bestens und zu deiner Zufriedenheit verlaufen. Die 20,- Euro waren dann in der Hauptsache für das Ergänzungsfutter? Ist ja auch nicht soo wichtig, wenn es ihr wieder richtig gut geht. Alles gute noch für euch 3.

Eigentlich nicht