Tierärzte, die jagen gehen?

12 Antworten

Kennt ihr Tierärzte, bzw. habt ihr schonmal was von Tierärzten gehört, die jagen gehen ?

Ja, von denen gibt es jede Menge und ich kenne auch einige. Ich bin aber nie auf den Gedanken gekommen, weshalb und inwiefern das paradox sein sollte. Wer das denkt, hat wohl keine rechte Vorstellung vom genauen (und vollständigen!) Berufsbild eines Tierarztes. Das ist nämlich weitaus mehr, als der Zootierarzt im Fernsehen, die selbstlose Versorgung leidender Fundtiere und das Streicheln von süßen Welpen.Es gäbe dann zum Beispiel keine Tierärzte, die sich durch Tätigkeit in der Fleischbeschau zum gewissenlosen Helfershelfer der grausamen Fleischmafia machen würden.

Übrigens: Das Abballern armer wehrloser Kreaturen macht nicht das Wesen der waidgerecht betriebenen Jagd aus.

Besonders als Tierarzt wird man oft zu Drückjagden (Treibjagd) eingeladen, weil falls sich ein Hund verletzt, ist gleich eine Fachkundige Person zur Stelle die ihn versorgen kann.

Ja, mein Tierarzt z.B. ist passionierter Jäger.

Ja ich kenne eine Tierärztin die jagen geht.

Ich sehe darin allerdings kein Problem und empfinde es nicht als paradox.