Tierärzte die bewusst abgelaufene Medikamente in der Praxis benutzen, weil Sie diese für einen Bruchteil beziehen können? Nicht zum Verkauf!?

4 Antworten

Tierärzte können keine abgelaufenen Medikamente kaufen, auch nicht zu einem Bruchteil des normalen Preises.
Was die Industrie nicht innerhalb der zugelassenen Zeit verkauft, wird vernichtet.

Wenn ein Tierarzt abgelaufene Medikamente verwendet, ist das nicht in Ordnung.
Über die Motivation kann man nur spekulieren.

Keine Adleraugen, aber in einem ruhigen Momente die Packung in die Hand genommen um zu lesen was es ist, und dabei ist mir das Datum aufgefallen. Bei den weiteren besuchen extra drauf geachtet.

Echt jetzt? Der Tierarzt hat Dir die Packung in die Hand gegeben, dass Du das Datum checken konntest? Oder hast Du Adleraugen, dass Du das Datum auf der Packung aus der Entfernung sehen konntest?

Wenn es dich so sehr belastet, warum warst du nicht bei der Polizei oder dem Ordnungsamt verterinäramt oder sonst wo?
Warum den Arzt nicht angesprochen ?
Usw

Es klingt unglaubwürdig

Misiu321
Fragesteller

Weshalb unglaubwürdig ?

Fakt ist das ich es gesehen habe, und bevor einen Lawine losgetreten wird bei Ämtern und beund es evt doch nur Zufall war, würde mich interessieren ob so etwas System haben könnte.

Dave0000  25.09.2017, 11:27

DU bist dickste einzige informationsquelle für alle hier

Wie sollen wir da abschätzen können "ob es dich nur Zufall war"

Du selbst hast sie nicht angesprochen?
Bringst dein tier aber weiterhin dahin?
Hast es mehrmals beobachtet?

Das klingt halt unglaubwürdig
Sehen andere sicher auch so
Willst du wissen warum?
Weil man sich nicht vorstellen kann das jemand so hohl sein könnte

Dave0000  25.09.2017, 11:35

Und das hast du woanders geschrieben:

"Noch verwerflicher finde ich es wenn eine Tierärzt, der offenbar gute Beziehung zur Pharmaindustrie hat, in seiner Praxis (nicht außer Haus und nicht im Verkauf!) bewusst abgelaufene Medikamente benutzt. "

-woher kommt die Info das sie gute Beziehungen dahin hat?
Ist das einfache ablaufen lassen nicht VIEL realistischer ?