Tiefer schnitt mit Messer vor langer zeit. Finger tut nun weh. Warum?

3 Antworten

Vielleicht hast du dir eine der Sehnen deines Fingers durchgeschnippelt. 

Hab ich auch mal mitm Trennschleifer geschafft, kurz unterm Mittelgelenk des Zeigefingers. Du kannst mit einer durchgeschnittenen Sehne den Finger zwar noch bewegen, aber für den Betrieb mit nur einer der Sehnen ist das ganze nicht ausgelegt. Sagte mir der Chirurg der mich seinerzeit wieder zusammengeflickt hat. 

Kann gut möglich sein. Im Finger verlaufen Blut und Nervenbahnen und Sehnen. Warum bist du nicht zum Arzt gegangen, wenn der Schnitt wirklich so tief war.

Hab erst überlegt. Hielt es aber für übertrieben. Hatte auch dringende Termine. Als ein paar stunden später alles okay war hab ich sowieso keinen arzt mehr in Erwägung gezogen.

Kann es sein das ich mir mehr verletzt habe als ich dachte?

Ja, das ist möglich. Deswegen denkt man auch nicht nur, sondern läßt da mal einen Arzt drüberschauen.

Was möchtest Du wissen?