Tiefenwirksame Cremes eine Lüge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GegenDenStrom25, es gitb sie tatsächlich die tiefenwirksamen Cremes und zwar nur unter den weltführenden Luxusmarken wie z.B. Clinique, Lancome, Este Làuder, Artistry, Shiseido. Das sind die 5 Luxusmarken weltweit alles was Kosmetik angeht. Aus eigener Erfahrung. Bin Kosmetikerin und ich weiß das diese Kosmetik bis in die 2 und 3 Hautschicht eindringt.

Aber in Deutschland müssen tiefenwirksame Cremes (leider kenn ich die Def nicht welche hautschichten das dann betrifft) per Gesetz als Medikamente ausgewiesen werden. Trotzdem beste Antwort, sternchen!

GENAU!! Die tollen teuren Kosmetikprodukte wie z.B. Clinique sind vielleicht iefenwirksam- aber keiner möchte das wirklich haben....nur ein Beispiel:

Clinique Superdefense Night Recovery Moisturizer (HT 3,4) Gesichtscreme

PRODUKTBEWERTUNG UND TEST

BewertungInhaltsstoffe

 Unbedenklich WATER, Neopentyl Glycol Diheptanoate + 26

 Leicht bedenklich Lecithin, Dimethicone + 2

 Bedenklich C12-20 Acid PEG-8 Ester + 2

 Enthält Palmöl PEG-100 Stearate, Glycerin + 2

 Enthält Mikroplastik Polymethyl Methacrylate

Na dann vielen Dank, Frau Kosmetikerin!!!

Alles, was Dir die Kosmetikindustrie über Anti-Falten Cremes und ähnliche Produkte erzählt ist alles quatsch. Nimm Nivea-Creme. Die gibt Deiner Haut viel Feuchtigkeit und schneidet bei Stiftung Warentest immer gut ab. Die anderen (teuren) Produkte längst nicht immer. Wie lange Deine Haut jung und faltenfrei aussieht, hat viel mit Deinen Genen zu tun, mit der Sonneneinstrahlung auf Deine Haut und damit, was Du mit Deinem Gesicht machst - ich meine, wenn Du viel lachst, bekommst Du diese sympatischen Fältchen um die Augen u.ä. Schönheitsindustrie ist, was der Name sagt. Eine Industrie - die wollen vor allem Dein Geld.

Deine Nivea Creme enthält nur billige Mineralöle aus Erdöl, die wie eine Plastiktüte auf der Haut liegen. Dann lieber ein einfaches Kokosöl!

geldmacherei, ausser echte arzneicremes ( kytta-salbe, voltaren) , gegen die gene hilft keine creme was.

Was möchtest Du wissen?