Tick zwischen Ohren und Kiefer

4 Antworten

Hey MadameLouise, also ich hab mein Problem eigentlich komplett in den Griff bekommen. Habe nach vielen Gesprächen mit Ärzten einen Tip von einer bekannten bekommen. Diese riet mir es einfach mal mit einem "nasenluftballon" zu versuchen. War zuerst etwas irritiert, hab mich aber dann dafür entschieden es zu versuchen und hab mit kurzerhand so einen ballon mit Nasenstück zugelegt ( kosten um die 5-10 €). schon nach kurzer zeit (3-4 Tagen) empfand ich eine besserung. dazu riet man mir häufig Kaugummi zu kauen (beide Kieferseiten benutzen). Außerdem merkte ich, dass das Gefühl im Ohrbereich auch immer stärker wurde, je mehr ich mich darauf konzentrierte ( das war so ein Teufelskreis... man empfindet es und steigert sich immer stärker rein, was einen verrückt macht) deswegen hab ich auch dazu noch (klingt ein wenig bescheuert =P) Tiefenentspannungsübungen gemacht. Das senkte den Stress und ich konnte mal wieder runter kommen (auch ohne Ohrendruck zu empfehlen =D )

Also mehr kann ich zu meiner "Selbsttherapie" nicht sagen, heute habe ich null Probleme mehr mit den Ohren.

Ich glaube schon , dass es bei dir das selbe ist ( kommt mir alles in deiner Beschreibung sehr bekannt vor) Jedoch hat es sich bei mir herausgestellt, dass es ein rein psychischer Tick war, und wie oben gesagt wurde es immer schlimmer, je mehr man sich darauf konzentrierte.

Vielleicht hilft ja das ein oder andere was ich dir genannt habe Bei weiteren Fragen einfach fragen =) Alles Gute , UserUser321

Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob wir genau das gleiche Problem haben, es klingt bei dir aber sehr ähnlich.. hier zu mir: Seit ca 2007 leide ich an permanentem Druckgefühl auf den Ohren, eher rechts. Habe schon x Ärzte, Heilpraktiker, Ostheopathen, Kiefernchirurgen etc durch und keiner konnte mir bisher helfen, auch in meinem Umfeld fällt es fen Leuten schwer mich zu verstehen. Seit April 2014 ist es deutlich schlimmer geworden sodass ich sogar meine Ausbildung abbrechen musste - ich werde wirklich langsam verrückt! Es gibt nur eine Möglichkeit dieses Druckgefühl kurz mal wegzubekommen für ein paar Sekunden: Eine seltsame Bewegung mit dem Kiefer, wodurch es im Ohr kurz knackt bzw ploppt. Das geht mittlerweile aber auch schwerer als die letzten Jahre und wenn ich es zu oft mache tut der Kiefer total weh. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde - sich mit einem Leidensgenossen auszutauschen fehlt mir! Liebe Grüße, Nina

Hey MadameLouise, also ich hab mein Problem eigentlich komplett in den Griff bekommen. Habe nach vielen Gesprächen mit Ärzten einen Tip von einer bekannten bekommen. Diese riet mir es einfach mal mit einem "nasenluftballon" zu versuchen. War zuerst etwas irritiert, hab mich aber dann dafür entschieden es zu versuchen und hab mit kurzerhand so einen ballon mit Nasenstück zugelegt ( kosten um die 5-10 €). schon nach kurzer zeit (3-4 Tagen) empfand ich eine besserung. dazu riet man mir häufig Kaugummi zu kauen (beide Kieferseiten benutzen). Außerdem merkte ich, dass das Gefühl im Ohrbereich auch immer stärker wurde, je mehr ich mich darauf konzentrierte ( das war so ein Teufelskreis... man empfindet es und steigert sich immer stärker rein, was einen verrückt macht) deswegen hab ich auch dazu noch (klingt ein wenig bescheuert =P) Tiefenentspannungsübungen gemacht. Das senkte den Stress und ich konnte mal wieder runter kommen (auch ohne Ohrendruck zu empfehlen =D )

Also mehr kann ich zu meiner "Selbsttherapie" nicht sagen, heute habe ich null Probleme mehr mit den Ohren.

Ich glaube schon , dass es bei dir das selbe ist ( kommt mir alles in deiner Beschreibung sehr bekannt vor) Jedoch hat es sich bei mir herausgestellt, dass es ein rein psychischer Tick war, und wie oben gesagt wurde es immer schlimmer, je mehr man sich darauf konzentrierte.

Vielleicht hilft ja das ein oder andere was ich dir genannt habe Bei weiteren Fragen einfach fragen =) Alles Gute , UserUser321

@UserUser321

Hey vielen Dank für die Antwort! Also das mit diesem Nasenluftballon werde ich auf jeden Fall mal versuchen und Entspannungstechniken erlerne ich auch gerade sowieso. Bin gespannt ob das irgendwann mal weg geht, das ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Liebe Grüße, Nina

hallo

ich habe das selbe. hatte erst gerade op . chronische nasennebenhöhlen enzündung.

kann aber auch eine enzündung vom innenohr sein .

geh zum hno

lg

Das kann einige Ursachen haben...kann man so also nicht beantworten...aber wenn du eh den Termin beim HNO schon hast passt es ja eh...das hätte ich dir nämlich sonst empfohlen;-)