Thunfisch Gräte im Hals möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Fisch ja eingelegt war ist es fast nicht möglich das man die Gräte noch spüren sollte denn durch das einlegen werden die Gräten sehr sehr weich und man spürt von ihnen nichts mehr.Übrigens in Dosen das kein echter Thunfisch sondern Bonito achte mal darauf es steht sogar auf der Dose.

Der Thunfisch war von der Marke Saupiquet und da steht nichts von Bonito. Wird wohl wahrscheinlich richtiger Thunfisch gewesen sein.

@verreisterNutzer

Schau mal genau da steht doch Euthynnus (Katsuwonus) pelamis auf der Dose und dann frage Google was Euthynnus (Katsuwonus) pelamis genau ist :-) Produktbeschreibung

Beschreibung:

Die feinen Thunfisch Filetstücke, eingelegt in Olivenöl von Saupiquet sind ein beliebter Klassiker. Das saftige Fleisch passt ideal in die mediterrane Küche und verfeinert Salate, Gemüsegerichte und andere Köstlichkeiten. Bei Saupiquet werden nur erstklassige Rohmaterialien verwendet. Unverfälschter natürlicher Thunfischgeschmack aus nachhaltiger umweltschonender Fischerei.

Produktdetails:

Thunfisch-Filets in Olivenöl - geschnitten

Zutaten:

Thunfisch*, Olivenöl, Salz. *Euthynnus (Katsuwonus) pelamis.

@Zanderfreund

Ach so vielen Dank für die Mühe und für die Erklärung! Sind in dem Bonito keine bedrohlichen Gräten die in der Speiseröhre landen könnten? Habe diesbezüglich nichts gefunden.

@verreisterNutzer

Durch das einlegen dürften keine Gräten mehr zu spüren sein.

Hallo..es kann immer mal wieder vorkommen das Gräten da drin sind und sich im Hals festsetzen.. allerdings nsch so einer langen Zeit würde ich es nicht snnehmdn das es eine Cräte ist..würde diesbezüglich mal den Arzt kontaktieten zum abklären.

LG Sky...💥💥💥

Wäre möglich. Zu uns kam auch mal einer ins Krankenhaus weil er eine Gräte im Hals hatte. Es sollte dann ne Endoskopie gemacht werden aber kurz vor dem geplanten Eingriff hat er sie doch noch ausgehustet 😁

Aber die Gräte war ja womöglich nicht von einem Thunfisch oder? Könnte es sein das ich mir die Schmerzen vor lauter Angst und Stress einfach nur einbilde? XD

@verreisterNutzer

Das weiß ich leider nicht mehr. Kann natürlich sein, dass du es dir einbildest. Warte halt erstmal noch ab

Was möchtest Du wissen?