Thuja wieder auffrischen?

3 Antworten

Wenn du die alte Thuja herunterschneidest, schlägt sie nicht mehr aus. Wenn allerdings noch grüne Zweige stehen bleiben, die du einkürzt, wird sie dort wieder wachsen. Ich rate dir, eine neue Thuja (wenn du sie liebst) zu setzen. Denn selbst wenn sie wieder ausschlägt, hast du keine Freude daran und wirst sie früher oder später ausroden.

Habe schon ein paar ersetzt möchte aber keine großen Löcher. Hab sie jetzt nur etwas zurück geschnitten und komplett tote Stücke. Nächstes Frühjahr ersetze ich wieder ein paar. Danke dir für die Antwort.

@WillTell

Vielen Dank für das Sternchen. Viel Glück bei der Neupflanzung und schöne Adventszeit.

Mit den braunen Stellen,das problem hatte ich.Dieses Jahr hatte ich die Hecke gedüngt und so einen Tropfschlauch in die Hecke reingelegt.Durch das reichliche und regelmäßige Wässer hat sie sich ein bissche Erholt.

Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall weiter und bin Zuversichtlich.An den braunen Stellen bildete sich wieder grüne Zweige.

Mit der Eibe geht das, mit der Thuja leider nicht. Die Eibe ist so wie ich weiß die einzige Konifere die bei Rückschnitt wieder aus dem Stamm treibt.