Thrombozyten bei 130000 - sollte ich mir Gedanken machen?

5 Antworten

Das solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen, der kennt sich mit sowas bestens aus.

Hi,

Was kann der Grund sein

Die Gründe für eine Thrombozytopenie, also eine zu geringe Thrombozytenzahl können sehr vielfältig sein - ohne mehr zu wissen, wird dir hier niemand was sagen können.

is das gefährlich???

Dein Wert liegt (relativ) knapp unter dem unteren Normalwert (150.000/µl). Klinisch wäre es nicht unbedingt bedeutsam, bei stärker erniedrigten Werten kann es zu einer erhöhten Blutungsneigung aufgrund der gestörten Blutgerinnung kommen.

LG

mußt du den Arzt fragen!

Was meint dein Arzt dazu?

Wenn du unter 0 hast wirds eng, aber wenn die Empfangsdame vom Doc. nichts gesagt hat ist alles ok. ;)