Thrombosewert 5-10fach erhöht...

9 Antworten

Deine Ärztin wird dir Heparin Spritzen verordnen,gegen einen Thrombus verschluss,weil die Gefahr einer Embolie verhindert werden soll.Die sprizen verhindern,das Blutplättchen sich verkleben.Die musst du dir dann selbst 1x täglich in den Bauch spritzen,am besten Abends.Mach dir keine Sorgen,damit bist du geschützt.Am Tag öfter die Beine hochlegen und einen Kompressionsstrumpf anziehen!

Nostalgiemaus  07.05.2014, 09:39

Genau so ist es richtig. Gute Besserung

diese ererbte Gerinnungsstörung ist häufig ! ca. 5-8 % der Bevölkerung haben das : Faktor V Mangel , nicht jeder kriegt ne Thrombose ,das Risiko ne Thr. zu kriegn ist ca.8x höher ,, bei Pille ist das Risiko 40 x höher ; Schwangerschaft ist jedoch auch ne Thrombose- Risiko . Wenn du schwanger bist , hat die Ärztin Recht : sofort bis ca. 4 Wo.nach der Geburt Heparin spritzen , Rauchverbot ! Kompressionsstrümpfe tragen , falls du noch Fragen hast ,wende dich an einen Phlebologen , wir haben das Problem oft : eine ausführliche Beratung ist hier notwendig,

Die Werte gehen nie runter , denn es ist eine ererbte Gerinnungstörung ,

Das mit dem Heparin (Bauchdecke spritzen) stimmt schon. Siehe meine "Frage" No.31, ich stand mit meiner bescheuerten Knöchelprellung unmittelbar vor einer Thrombose, war nur eine Frage von Stunden, verursacht in meinem Falle durch den erzwungenen Bewegungsmangel. Wo bei Dir die Ursachen zu suchen sind ist schwer zu sagen, schätze mal, muss längere Zeit kontrolliert werden - gibt auch als Tabletten Blutverdünner, wie ASS-mini von ct, usw... inwieweit das "ungeborene" dadurch belastet wird, würde ich direkt mit der Ärztin klären, besser noch wäre in diesem Falle vermutlich ein Internist... alles Gute, Heiko.

Noona  18.12.2009, 08:21

Kein Ass-mini während Schwangerschaft und Stillzeit. LG-Noona

antidepri  18.12.2009, 09:30
@Noona

Gut zu wissen... obwohl: ich werd ja kaum schwanger... Greetz, Heiko!!!

Um diese Frage zu beantworten sollte man schon wissen, um welchen Wert es sich denn handelt. Mir ist in der Medizin ein "Thrombosewert" nicht bekannt.

hallo , Quick-Kontrolle macht man ,wenn man Marcumar nimmt ! heute kontolliert man aber den INR-Wert , bei Heparin zur Thrombose-Vorbeugung kont. zunächst nichts , ab und zu Lebewerte kontrollieren , können auf das 10fache ansteigen .Blutplättchen kontrollieren ( Thrombozyten ) , nach ca.14Tagen !!, zu noona : Ass , auch nicht Mini , als 100mg Aspirin ist bei alllen venösen Erkrankungen FALSCH !

Marcumar darf in der Schwangerschaft nicht genommen weden ! VERBOTEN ! nur Heparinspritzen sind erlaubt ,Venenmittel und Venensalben sind Blödsinn , da wird viel Werbung gemacht , der Apotheker verkauft gern , ist absolut entbehrlich !! Wir haben in unserer Klinik am Ruhrpark Bochum , niemals diesen Unsinn verschrieben, bin seit 20 Jahreh Chef . LG: ULLI