Thrombose?!wie lange kann sowas unendeckt bleiben

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Angst(vom kopf) 75%
Thrombose 25%
Harmlos 0%
Sehne oder sowas 0%

5 Antworten

Angst(vom kopf)

Mit einer akuten Thrombose rennt mein kein halbes Jahr rum.. vorher bekommst du eine Lungenembolie. Ich hatte anfangs auch kein dickes bein, hatte aber so starke Schmerzen das ich kaum laufen konnte. Nach fünf Tagen wurde das Bein auch dick. Was du hast hört sich kein bißchen nach einer Thrombose an

ja also ganz 6 monate ist es noch nicht her so 5 monate denk ich aber ist dann wahrscheinlich auch unwahrscheinlich ... ich hab halt einfach angst weil mir manchmal auch meine leiste weh tut und dann stichts in der seite und dann denk ich direkt ja das wandert vielleicht ...ich achte auch auf jedes zeichen vielleicht dreh ich einfach durch ,manchmal denk ich meine beine sind blau dann sagt mein mann deine adern sieht man immer ,ich weiss nicht was ich machen soll

Thrombose

wahrscheinlich hast du eine Baker-Zyste , Orthopäde kann hier helfen , und natürlich kannst du eine Thrombose haben !!! da muß das Bein nicht immer dick geschwollen sein : am Unterschenkel gibt es 6 tiefe Venen , wenn da 1.oder 2 Venen zu sind ( = Thrombose ) dann sind eben 4-5 noch offen und das Bein schwillt nicht an ,da ja noch ein Abfluss da ist. erst ab Oberschenkel - und dann auch nur , wenn die Vene ganz dicht ist , schwillt das Bein , da dort nur noch EINE VENE ( vena femoralis ) ist , bin Ltd.Arzt einer Venenklinik in Bochum : Klinik am Ruhrpark - Fachklinik für Venenerkrankunge , ruf an wenn du weiter Probleme hast Ullrich Katz _Ltd.Arzt Te. 0234-955070, www.klinik am ruhrpark.de alles Gute und gute Besserung

Hallo, also, ich hatte schon 2 Thrombosen in beiden Beinen.

  • Eine Verdickung war nicht da
  • Schmerzen in der Wade
  • Heranziehen des Bein's durch den Schmerz

Ha hilft nur zunächt eine Sonografie (Ultraschall) beim Facharzt. Oder wenn unklar, besser eine Phlebrografie. (Kontrastmittel).

Beides Schmerzlos. Im letzteren Fall nur Spritze in die Fußvene.

wie alt bist du denn und was hast du für risikofaktoren das kommt ja auch immernoch dazu ,wenn die ärzte denken man hat keine risiko faktoren dann untersuchen die das meist erst garnicht ...

Ich denke mal du steigerst dich da in etwas hinein,eine Thrombose ist eine ernste Angelegenheit,die sich bestimmt nicht über ein halbes Jahr hinwegzieht.Vor allem meist akut verläuft.

Thrombose

hab die ganzen Antworten gelesen , klar kann sich ein Verschluss der Venen ( = THROMBOSE ) über Wochen hinziehen , das Bein muß nicht immer schwellen .es spannt eher etwas...erst wenn die Venenthrombose gewachsen ist , in den Oberschenkel , oder fast alle Venen des Unterschenkels zu sind wird der Schmerz heftig ,...wenn die Leiste weh tut , es am OBerschenkel innen zieht , eventuell ist ein harter Strang zu tasten , warm , rot , derb , dann besteht eine Venenentzündung der grossen Rosenvene ( vena saphena magna )-hier besteht also eine Venenentzündung der OBERFLÄCHLICHEN Venen-" oberflächlich " deshalb , weil diese Vene ÜBER der Muskulatur liegt , und nicht drunter : das wäre dann die Thrombose ! Lebensgefahr ! weil Das Gerinnsel übers Herz in die Lunge wandern kann = Lungenembolie...