Wie zuverlässig ist der Thrombosetest?

1 Antwort

mit so einem Thrombosetest kannste nur Blutgerinnungsfaktor überprüfen. Zrotzdem könnte eine Thrombose vorliegen wobei eine Lungenembolie sehr unwarscheinlich ist sonst würdeste kaum noch Luft bekommen

Kann eine Thrombose
auch ohne optische Anzeichen bestehen? Bezüglich der imbulie habe in letzter zeit das Gefühl mich ziemlich zum atmen  anstrengen zu müssen. Der Arzt meinte nur das wehre eine Grippe und hat mir Antibiotikum verschrieben. Deswegen habe ich bedenken das er falsch liegen könnte!

@chrizcee1992

nun wenn die Atemwege durch Infekt sprich Grippe beeinträchtigt sind kann er dass abhören und wird das auch festgestellt haben. Deshalb ist eine Embolie eher unwarscheinlich

Immer noch/wieder Thrombose nach Lungenembolie?

Hallo zusammen,

ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Vater. Er hatte Oktober 2016 eine Thrombose im Unterschenkel, welche mit blutverdünnenden Mitteln geheilt wurde. So, dieses Jahr im August ging's dann wieder los. Erneute Thrombose, leider hat er uns nichts davon erzählt (er glaubt immer, er könne auch gut ohne Arzt. jaja...) & daraufhin eine Lungenembolie entwickelt. Im letzten Moment haben wir ihn noch ins Krankenhaus geschafft. Dort wurde er mit Blutverdünnern behandelt & trägt seitdem Kompressionsstrümpfe. Auch nimmt er jeden Tag 20mg Xarelto ein.

Da das Bein aber jetzt nach fast 3 Monaten immer noch geschwollen ist, waren wir beim Ultraschall, wo festgestellt wurde, dass er immer noch eine Thrombose hat. Der Hausarzt versucht seit Tagen vergeblich, seinen behandelnden Arzt aus dem Krankenhaus zu erreichen, um sich über mögliche Behandlungen auszutauschen. Er meinte, dass mein Vater sich schlimmstenfalls einer kleinen OP unterziehen müsste. Jedoch kann ich aktuell in diesem Moment absolut nichts tun und ich hab höllische Angst, dass der Thrombus wieder in die Lunge wandern könnte :(

Habt ihr Tipps, wie er sich mit einer Thrombose verhalten soll? Viel laufen, bewegen oder eher das Gegenteil, um kein Wandern zu provozieren? Ich habe ihm heute nach dem Hausarzt Besuch natürlich sofort wieder seine Kompressionsstrümpfe angezogen und seine Medis nimmt er auch weiterhin.

Kann der Thrombus ebenfalls so leicht MIT Medis in die Lunge wandern, wie wenn man KEINE Medikamente einnehmen würde? Desweiteren ist er leider starker Raucher, der Hausarzt jedoch spricht ihn nie darauf an, obwohl er davon weiß. Mein Vater lässt sich auch nicht einreden, dass Rauchen das Ganze nicht bessert, oder gar verschlimmern könnte. Er erzählt uns halt so gut wie nie, wenn etwas nicht stimmt mit uns und deshalb schaue ich jede halbe Stunde nach ihm, und das macht mich wahnsinnig :o

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?