Thrombose Spritzen Überdosis möglich?

3 Antworten

Es ist sehr sinnvoll, die Heparinspritze vor dem Flug zu setzen, da gerade beim Flug das Thromboserisiko steigt. An den Tagen nach dem Flug dann die Spritzzeit in mehreren Etappen (eine Woche) wieder auf die normale Zeit umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aber es ist nicht schlimm wenn ich ein mal nur einen 15 Stunden Zeitraum dazwischen habe?

@Anonaldo

Nein, das macht nichts. Es gibt auch Patienten, die zweimal täglich diese Spritzen anwenden.

das einzige was geschieht ist dass dein Blutgerinnungsfaktor etwas höher ist sprich es würde etwas länger dauern bis eine Blutung durch Verletzung selber stoppt.

Ansonsten ist es keine Gefahr

Da Medikamente IMMER ins Handgepäck sollten, kannst Du Dich auch im Fleiger zu Deiner gewohnten Zeit spritzen.

Ich rate Dir jedoch eine Bescheinigung bzgl. des Medikamentes mitzunehmne bzw. bzgl. der Fertigspritzen.

Ich hatet mir das über die Homepage vom ADAC ausgedruckt und die Klinik hatte mir das ausgefüllt und bestätigt. Da bin ich ohne Probleme im letzten März in die USA eingereist, hatte 35 Spritzen mit, im Handgepäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist jetzt leider ein bisschen zu spät, da ich momentan in der Türkei bin und es diesmal um den Rückflug geht. Die Spritzen habe ich beim letzten Mal in den Koffer. Aber ich werde es mir für die Zukunft auf jeden Fall merken. Danke!