Thrombose oder Muskelverspannung?

7 Antworten

Ich denke es ist keine trombose solange dein Bein nicht größer und geschwollener als das andere ist. Von massieren wird das auch nicht besser. Bewege dich ein bisschen oder geh lieber zum Arzt. Ich denke aber das es keine ist.

LG bohne

Danke. Mein Muskel war sehr stark verhärtet

Bei einer Thrombose verschwinden die Schmerzen durch Massieren für gewöhnlich nicht (da sollte man auch besser nicht massieren, weil sich dadurch der Thrombus lösen und eine Embolie verursachen kann), und bei Belastung werden sie deutlich stärker. Meistens, aber nicht immer, ist das betroffene Bein deutlich wärmer als das andere und angeschwollen.

Trotzdem solltest du zum Arzt gehen und das dort abklären lassen.

Wir können hier ja leider keine Ferndiagnosen stellen. Woher sollen wir wissen, ob du z.B. familiär wegen Thrombosen vorbelastet bist? Also: geh zum Arzt und lass das untersuchen!

Keine Vorbelastung.

wird vermutlich nur Muskulär sein, aber sollte der schmerz nicht vorbei gehen oder es ev. rot und heis werden sofort zum Arzt

War beim Arzt. Kommt vom Muskel

Jede Einschätzung an dieser Stelle wäre fehl am Platz. Geh lieber zu einem Arzt und lass dich untersuchen.

Was möchtest Du wissen?