Therapie für Misophonie?

4 Antworten

Das, was zur Behandlung notwendig ist, kann jeder Verhaltenstherapeut. Eine Spezialisierung ist nicht notwendig - da nimmst du dich mit deinem Störungsbild einfach viel zu wichtig - sorry wenn ich das so deutlich sage.

Beginnend mit Psychoedukation, Weglassen schädlichen Verhaltens (Ohrstöpsel zB), über Entspannungsverfahren erlernen (und anwenden!), Stress-Management bis zur kognitiven Therapie kann das wirklich jeder.

Man kann sich aber natürlich mit der Suche nach Experten und Spezialisten genauso wunderbar davon abhalten, endlich mal wirklich was zu tun bzw. damit anzufangen, wie mit der Suche nach dem perfekten Therapeuten.

Dankeschön

Ich habe eine verhaltenstherapie gemacht und es hat nichts gebracht. Die ganze Zeit war umsonst, da hätte ich auch gleich nichts machen können. Ich bin auf der Suche nach einem hypnotiseur, da dort sehr gute und schnelle Erfolge zu erzielen sind.

ich hab auch misophonie und war auf der suche nach einem arzt, jedoch hat noch niemand was darüber gehört :/ deswegen gehe ich so gut wie möglich den geräuschen aus dem weg und rede mit meiner besten freundin oder in der facebookgruppe darüber ( falls du interesse hast: misophonie DE). das tut ganz gut!

Dadurch wird es nurnoch schlimmer. Lass dich behandeln bevor du ganz von der Welt ausgeschlossen wirst.

oje, hört sich schlimm an, ich weiß auch nix, aber geh mal in eine nervenklinik, vielleicht können die dir helfen

Ja du hast recht, dankeee : ) muss mal eine in der nähe finden