The good doctor shawn Murphy spezialisiert auf?

1 Antwort

Zunächst ist es eine erfundene Story - da ist jeglicher Vergleich zur Realität anzuzweifeln.

„Dr. Shaun Murphy“ will Chirurg werden.

Die Chirurgie ist ein Teilbereich der Medizin und der Facharzt für Chirurgie ist eine Facharztausbildungen. Nach abgeschlossenem Medizinstudium und Approbation wählt ein junger Arzt einen Teilbereich der Medizin (z.B. Innere Medizin, Kinder- und Jugendmedizin oder eben die Chirurgie).

Der Facharzt ist eine Spezialisierung des Arztberufes in einem von 33 Gebieten. In der Regel dauert die Weiterbildung fünf bis sechs Jahre, je nach gewähltem Fachgebiet. Typischerweise erfolgt sie an Kliniken unter der Verantwortung des leitenden Arztes des entsprechenden Fachbereichs.

Alles Gute für dich!