The Biggest Loser - Was haltet ihr von der TV - Sendung?

7 Antworten

Ich mag Sendungen dieser Art generell nicht selbst wenn stark übergewichtig sein nicht gesund ist.

Teilnahme ist freiwillig. Also wollen sie sich ja auch ändern.

Aber es ist halt ganz ganz niedriges TV-Niveau.

Also was haltet ihr von der TV - Sendung ?

Nichts. Hier werden bedauernswerte Gestalten zur Unterhaltung vorgeführt und zu unsinnigen Crash-Diäten animiert, die nie zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung führ(t)en.

Der größte Teil (oder sogar alle?) der Teilnehmer ist Monate nach der Sendung wieder dick wie gehabt:

https://www.stern.de/gesundheit/-the-biggest-loser---dauerhafte-gewichtsabnahme--fehlanzeige-6835174.html

Alex

Niemand wird vorgeführt. Die machen ja freiwillig mit. Es zwingt sie ja keiner. Wenn man abgenommen hat darf man natürlich nicht wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen, sondern man muss sich an gewisse Regeln halten.

@healey
Niemand wird vorgeführt. Die machen ja freiwillig mit. Es zwingt sie ja keiner. 

Sie sind verzweifelt und in einer Notsituation. Und diese Notsituation wird vom Sender ausgenutzt um die Zuschauer zu unterhalten.

Wenn man abgenommen hat darf man natürlich nicht wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen

Richtig. Und genau dieses Umstellen der Verhaltensweisen wird nicht gelehrt.

ein großer rotz... bringt dich null weiter und reichlich unterhaltend find ichs au net. Da macht es mehr spaß sich zu besaufen

Finde die Sendung dumm.

Was möchtest Du wissen?