Thaimassage auf Rezept ?

4 Antworten

Dazu muss eine medizinische Indikation vorliegen und dann sind es schon spezielle Physiotherapeuten, die das ausüben dürfen. Besprich das mit Deinem Arzt und lass eine Diagnose stellen, falls eine vorliegt. Eine Massage für die Freizeit, die sicher toll ist, wird nicht von den Kassen übernommen.

Ich finde auch schwimmen gut, die Kasse zahlt mir nicht den Eintritt ins Schwimmbad ;-) Einfach mal selbst was zahlen, sonst explodiert der Kostenfaktor noch mehr.

ich kenne keine Thaimassage die mit der Krankenkasse abrechnet. Als Privatpatient könnte man versuchen eben die Rechnung einzureichen - ob bezahlt wird -- glaube kaum

das ist Wellness und damit Privatvergnügen

Die Ärzte verschreiben ja sonst auch ewig Ihre Physiotherapien.

trifft aber nicht auf dich zu, du hast keine körperlichen Gebrechen

Das kannst du nur bei deiner Krankenkasse nachfragen. IN JEDEM FALL brauchst du aber eine medizinische Verordnung.

Wellness bezahlst du selbst

Nein, bei Thaimassagen sicher nicht