Tetanus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 10 Jahre muss man die Impfung auffrischen. Dann kann eigentlich nichts passieren. Wenn Du nicht sicher bist würde ich zum Arzt gehen, denn je schneller man was macht, desto besser.

Habe jetzt doch meinen Impfpass gesehen und da stand halt Tetanus und dann 2004 und dann 4. x (x ist in der Tabelle für Tetanus angekreuzt) denke mal das das die Grundimpfung sozusagen war wo man mehrmals geimpft wird. später steht das gleiche bei 2008 allerdings ohne 4. (denke mal das da nur nochmal nachgeimpft wurde wie das ja alle 10 Jahre sein muss nur diesmal halt nur 5) also 2008 nur eine Impfung.Hoffe das ich das richtig gedeutet hab? 

@ShockedPeople

Tetanus ist bei Erwachsenen immer nur eine einzige Impfung alle zehn Jahre.

Bist Du denn nicht geimpft? Diese Impfung hält 10 Jahre.

Ich soll dagegen geimpft sein allerdings weiß ich das nicht genau...Ich kann aber auch nit in den Impfpass gucken...Dir Wunde ist übrigens ewarscheinlich nicht mal ein Millimeter tief,sondern weniger (glaub ich)

@ShockedPeople

Geh vorsichtshalber zum Arzt, wenn Du nicht sicher bist.

@beangato

Habe jetzt doch meinen Impfpass gesehen und da stand halt Tetanus und dann 2004 und dann 4. x  (x ist in der Tabelle für Tetanus angekreuzt) denke mal das das die Grundimpfung sozusagen war wo man mehrmals geimpft wird. später steht das gleiche bei 2008 allerdings ohne 4. (denke mal das da nur nochmal nachgeimpft wurde wie das ja alle 10 Jahre sein muss nur diesmal halt nur 5) Hoffe ich konnte den Impfpass richtig deuten :D

@ShockedPeople

Hast Du :) Und demnach bist Du bis 2018 geschützt.

Was möchtest Du wissen?