Test in der Schule und habe verschlafen

4 Antworten

das war bei mir auch mal der fall und ich durfte nachschreiben, jedoch ändert es sich je nach Lehrkraft Bzw. Schuldirektor. aber ich habe da keine Bedenken wenn du den Lehrer freundlich deine Situation schilderst und ihm bittest den Test so schnell wie möglich nachschreiben zu dürfen

Hallo Gero1904,

da Verschlafen keine Krankheit ist, wirst du vom Arzt sicher kein Attest bekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ein Anrecht auf einen Nachschreibetermin hast. Die Entscheidung, ob du den Test noch nachschreiben darfst oder nicht, liegt also ganz bei deinem Lehrer.

Aber selbst wenn du jetzt eine 6 dafür kassierst, wird die Welt davon nicht untergehen. In 20 Jahren schmunzelst du sicher darüber.

LG Octopamin

Wenn man verschläft, ist man selber schuld, da gibts kein Attest vom Arzt, ausser wenn Du vershlafen hast, da gibts nur Eines, immer schön den Wecker stellen oder sich wecken lassen von der Familie!

Ob Du den Test nachschreiben kannst, kann ich nicht sagen aber ich vermute jetzt mal, es kommt auf den Lehrer an.

Einfach fragen, dann weisst Dus!

L.G.Elizza

Eine Entschuldigung vom Arzt wirst Du hoffentlich nicht bekommen, sonst möchte ich mir den Arzt vorknöpfen. Am besten fragst Du in der Schule bzw. bei dem betreffenden Lehrer nach.

Was möchtest Du wissen?