Termin für ein EEG -> Haarewaschen?

4 Antworten

Klar ist das Geld dann auf deiner Kopfhaut, lässt sich ja nicht vermeiden, sonst halten die Dioden nicht.

Deshalb sollte man die Haare auch nicht vorher waschen.

Kommt darauf wie lange deine Haare sind, vielleicht kannst du die durchbürsten und wenn sie kürzer sind, einfach mit Haarwachs noch stylen.

Geld auf der Kopfhaut?

@teutonix1

Danke, ja es sollte Gel heissen.

Gute Idee, habe sie eh recht kurz und Haarwachs benutze ich eh meist.

@19sven90

Dieses Gel hat schon andere Eigenschaften als Haargel. Das kann ordentlich in die Hose gehen 🤔

Auch das Auskämmen eines weichen Gels gestalltet sich recht... Schwierig

Ich hab lange Haare, aber meine Haare waren ziemlich voll mit den Gel und man sah es auf den ersten Blick.

Bei meinem Neurologen durfte ich aber am Waschbecken die Haare danach kurz nass machen und das Gel auswaschen. Gab auch Schampoo und nen Handtuch.

Wenn dus dir nicht rauswaschen kannst, dann empfehl ich dir eine Mütze mit zu nehmen für die Uni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man sieht es, jedoch wird Dir sicherlich ein Handtuch und ein Kamm/Bürste gereicht.

Ist allerdings ein Indiz für veraltete Medizin-Technik. Die modern versorgten Praxen arbeiten mit EEG-Helm. Da bleibt das Haar trocken.

Ehrlich?

Es gibt EEG-Elektroden, die ohne jedes Kontaktmittel wirken?

Ich dachte immer, die brauchen zum Messen etwas Kochsalzlösung oder Gel.

Mein Neurologe hat eine sehr moderne Kappe, die einfach in Wasser ( mit Kochsalz) "eingelegt" wird.

Die ist nicht ganz nass, aber trotzdem leicht feucht.

Moin

Ja, das sieht man idR schon deutlich.

Wenn du das irgendwie realisieren kannst, würde ich zwischendurch die Haare waschen.

Nimm ein Kopftuch/Bandera /Capy mit zum Arzt für hinterher und wenn möglich mach zu Hause, am Schwimmbad, an deinem Fitnessstudio Stopp um die Haare zu waschen. Je nach Haarlänge reicht evtl auch schon ein Waschbecken