Tennis trotz starkem Übergewicht?

7 Antworten

Es ist völlig egal! Sport ist dazu da um sportlicher zu werden. Warum sollte man dann nicht Tennis spielen können nur weil man mehr auf den Rippen hat??

Ich denke, dass es am besten ist es, ein geringes Gewicht und eine ausgewogene Ernährung zu verlieren.

Wahrscheinlich rührt ein Teil des Übergewichtes aus zu wenig Bewegung. Ein Teil vielleicht aus der falschen Ernährung bzw. Ernährungszeit.
Mit Sport bewegt man sich und dadurch verändert sich der Stoffwechsel und die Darmtätigkeit wird angeregt.
Wenn man dazu noch das Essen und Trinkverhalten anpasst, kann man Step for Step ohne Hunger, die Pfunde purzeln lassen.
Dazu sollte man sich nie unter Zwang setzen.

Also, weshalb solltest Du nicht mit dem Tennis spielen beginnen.......
Teste es aus. Spielt miteinander nicht gegeneinander, spielt so häufig wie es Zeit und der Körper zulässt.

Richtiges Trinkverhalten, richtige Ernährung,  gute Trainer, Motivation und vielleicht hast Du Deine Sportart gefunden und hoffentlich verlieren sich dadurch auch die Pfunde...

Wichtig: Richtiges Schuhwerk (Tennisschuhe auf Sand für Claycourt)... Nach vorn mindestens 1 cm Luft....

Ich spiele selber Tennis. Es ist egal mit was für einer Figur man Tennis spielt solang es dir nicht gesundheitlich schädigt! Schließlich nimmt man dadurch ja auch ab;-) Tennis ist ein toller Sport man übt Kondition, Kraft und konzentration. Also los! Viel Spaß:-)

Wie sind denn deine köperliche Funktionen?
Bei starken Übergewicht sollte man aufpassen. Man kann sich schnell an den Knochen verletzen, Wasser kann sich bilden und mehr. Sprich es vorher mit einem sportarzt ab. Es kann sein dass du erst etwas abnehmen musst, damit das Gewicht nicht deinen Knochen schädigt.